Online Click-to-Call

Click-2-Call = Rückruf-Service (Call Back) 
für sofortige, persönliche online Fachberatung oder Coaching aus einer Webseite heraus.

Beim Click-to-Call, auch Click-2-Call, Click-for-Call, Click-4-Call oder CTC genannt, 
wird - auf Kosten des Anbieters (Werbetreibender, Shop, Dienstleister, Communities, ...) -

zwischen dem Web-Besucher und dem Anbieter eine Telefonverbindung hergestellt.

Es werden 2 Click-to-Call Methoden angeboten:

  • online Click-to-Call
  • offline Click-to-Call

Beim online Click-to-Call wird sofort eine Telefonverbindung hergestellt.
- Hier wird ein Click-to-Call Service vorausgesetzt.
- Der Click-for-Call Service läuft auf einem Flintec Telefonie-Server.
- Die Schnittstelle zwischen dem Click-to-Call Client und dem Click-to-Call Service basiert i.d.R. auf SOAP.

- Angebot: on-premise - Flintec Telefonie-Server oder
................. on-demand - Managed Service durch Flintec

Beim offline Click-to-Call wird zeitversetzt eine Telefonverbindung herstellt.
- Hier wird lediglich eine eMail oder SMS an den Werbetreibenden gesendet.

Erweiterungsoptionen:

  • Call Center, inkl. Screenpop
  • Voice Logging
  • Voice Mail
  • SMS

Die Web-Applikation sendet einen Telefonauftrag an den Telefonie-Server und 
......................................erhält den Status des Telefonauftrages bzw. 
..................................................laufend den Status der Telefonverbindung.

Der Telefonie-Server prüft die Zulässigkeit des Telefonauftrages (0900, Ausland, Handy, ...)
.......................................führt den Telefonauftrag aus und
.......................................sendet den Status der Telefonverbindung an den Auftraggeber:
..............................................................Auftrag angenommen, Auftrag abgelehnt (unzulässige TelefonNr), 
..............................................................es klingelt, besetzt, Verbindung hergestellt, es liegt kein Auftrag vor.

Beim online Click-for-call wird sofort eine Telefonverbindung hergestellt,
und zwar zwischen dem Web-Besucher und dem werbetreibendem Web-Anbieter.

Offline Click For Call

Beim offline Click-for-Call wird eine eMail produziert,
die der werbetreibende Web-Anbieter zeitversetzt verarbeitet.

Dokumentationen:

Fachartikel (publiziert als Pressemeldung):

__08.11.2010___ Online Click-for-Call ganz nahe am Kunden
__16.05.2007___ Flintec Click-for-Call   

 Partner:

  • Web-Designer + eShop Anbieter
  • eShop Betreiber + assoziierte Call Center