AHB-Systeme: AHB Zeitwirtschaft Plus

Synergie-Lösung von AHB-Systeme und Flintec: Zeitwirtschaft als Cloud-Service

Der Personalzeit-Spezialist AHB-Systeme bietet mit seinem innovativen Produkt „AHB Zeitwirtschaft Plus“ eine kom­plette Personalzeiterfassung inklusive Zeiterfassung als reine Dienst­leistung – Neu­deutsch „Cloud-Service“ – an.

Markt für den angebotenen, sehr preiswerten Cloud-basierten Ser­vice sind kleine und mittlere mittelstän­di­sche Unternehmen (KMU) mit einigen wenigen bis zu mehre­ren Tausend Mitarbeitern. 
Der Service wird primär per Internet vermarktet.

Die Vorteile eines kundenorientierten Cloud-Service sind hinreichend bekannt:

  • Null-Investition in den Kauf eines Produk­tes,
  • keine Erweiterung des Rechnerzoos im Hause,
  • keine Kosten für Wartung eines IT-Systems, keine Einrichtungsgebühr – klare Kalkulation,
  • überschaubares mtl. Entgelt pro Mitarbeiter für die Nutz­ung ohne weitere versteckte Kosten,
  • rund-um-die-Uhr Verfügbarkeit aller Funktionen,
  • qua­si be­liebige Skalierung,
  • Man­dan­tenfähigkeit,
  • …also mehr Leistung für weniger Geld.

Für die Erfassung der Zeit (kommen, gehen, dienstlich kommen und gehen) kann der Mitarbeiter 
das Telefon (Festnetz-Telefonapparat, Handy oder Smartphone mit ggfls. GPS) nut­zen.

Die Identifizierung der Mit­arbeiter (und damit auch des Mandanten) erfolgt über die ANI (An­ru­fer-Tele­fon-Nr). 
Die Authentifi­zier­ung erfolgt über die PIN ist Teil der DNIS (= Ziel-Telefon-Nr). 
Die Buchungs-Funktio­nen (kommen, ge­hen,…) sind ebenfalls über die DNIS (= Ziel-Telefon-Nr) definiert.

Die für die Nutzung des Telefons notwendige Technologie bezieht AHB vom Telefonie-Spezialis­ten Flintec.

Die gesamte Administration des Kunden, der Mitarbeiter-Stammdaten, der Zeitmodelle, der Fehl­zeiten (Urlaub, Krankheit, …) und der diversen Reports erfolgt per Web-Browser. (s.a. www.AHB-Systeme. de/zwplus.html) durch die Personalabteilung des Kunden selbst. Jeder Mitarbeiter kann mit einer Self-Service- und Workflow-Komponente seine Salden und Urlaube einsehen, Buchungen tätigen sowie Korrektur- und Abwesenheitsanträge stellen. Berechtigte Mitarbeiter sehen die Daten ihrer zugeord­neten Mitarbeiter und genehmigen deren Anträge.

Die gesamte Mandanten-Verwaltung (Abrechnung, Reporting, Statistik) seitens AHB, dem Cloud-Ser­vice-Anbieter, erfolgt ebenfalls voll automa­tisch. Der Kunde kann mit einer Self-Service-Vertragsver­waltung jederzeit seinen Vertragsstatus ansehen, Optionen dazu buchen, kündigen oder seine Rech­nungen herunterladen.

AHB-Systeme bietet mit der AHB Zeitwirtschaft Plus einen preiswerten, innovativen, im Trend der Zeit liegen­den, ortsunabhängigen, rund-um-die-Uhr Cloud-Service für eine komplette Personal­zeit­erfas­sung inkl. Self-Service-Anwendung an.

Weiterführende Informationen:  www.AHB-Systeme. de/zwplus.html

Download der Android App:

AHB Zeitwirschaft: Technik

Demo-Beispiele für Zeiterfassung per Telefon und mobil:

Partner ...........................
Buchen per Telefon  .................................. 
Buchen per Internet Überprüfen der Buchung www.flintec.de/TimeTrackingDemo
AHB +49 (621) 976005007    
Android, GPS +49 (621) 976005050    
Android, Cell-ID +49 (621) 976005051    

Fachartikel (publiziert als Pressemeldung):

__01.08.2011___ Synergie-Lösung von AHB-Systeme und Flintec: Zeitwirtschaft als Cloud-Service
__08.10.2012___ Flintec erweitert die Cloud-basierte AHB Zeitwirtschaft Plus um die Funktion Saldo per SMS

Flintec ist Technologie-Lieferant für den Zeit-Lösungsanbieter AHB-Systeme
s.a. http://www.AHB-Systeme.de/zwplus.html 
AHB bietet ein komplettes Zeitsystem (= Zeitererfassung + Zeitwirtschaft) in der Cloud an.