Aktuell

Jahresthemen:

  • 2017  Geschwindigkeit des technologischen Wandels
  • 2016  IoT, die Vernetzung von intelligenten "Dingen" über das Internet (M2M)
  • 2015  Mobilität, die immer und überall greift.
  • 2014  Sicherheit bleibt mit Sicherheit ein Thema.
  • 2013  Die Wolke trägt: Call Center, Zeiterfassung, Kino-Ticketing, Chatline, Service-Einsatz-Verifizierung, .... 
              als Cloud-basierter 24/7 Managed Service
  • 2012  Bei Zeiterfassung geht es nicht um Pünktlichkeit, sondern um Mobilität und Flexibilität !
  • 2011  "CRM ohne Telefon ist wie Google ohne Internet !" Ansage von Herrn Lucien Feiereisen 
              beim Vortrag Kundenkontakt-Qualität am 06.10.2011 anläßlich der CRM-Expo in Nürnberg

 
Relevante allgemeine IT / TK-Megatrends in 2017, die auch bei Flintec ein Thema sind:

  • Cloud Business: Cloud-basierte 24/7 Managed Services (Telefon-, GPS- und IoT-Services
                                  z.B. für Call Center, Service- und Zeit-Erfassung, Kino-Ticketing
  • Industrie 4.0 und Digitale Transformation: wichtige Anwendungsgebiete  sind IoT, Mobilität, 
                                                                            Optimierung und Automatisierung in der Verwaltung

  • Mobile Business: Web App, native Android App, (inkl. mobile RFID, BarCode), native iOS App, 
                                  Ortung (via GPS) / Maps-Darstellung
  • Aus Big Data (Sammeln) Smart Data machen (Auswerten bzw. Bewerten): 
                          Transparenz und Kontrolle durch QualitätsMonitoring (statistische Analyse)
  • Zeiterfassung: mobile Erfassung der Zeiten und Mindestlohn (MiLoG)
  • VoIP (SIP): wg. Virtualisierung und Aufkündigung von ISDN


Interessante Flintec Lösungen:

  • Projekt:                           NFC für mobile Zeiterfassung, inkl. autom. Führerscheinprüfung
  • Lösungen:                      Service-Verifizierung bei mobilen Einsätzen via GPS, Maps-Darstellung, SMS Service
  • Kundenanforderungen: .Verbesserung der Kundenkontakt-Qualität an der telefonischen Schnittstelle                                    

 

Vergleich der Kommunikationskanäle:

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        tägliche Beschäftigungszeit in Minuten.