Technologien

Technik-Positionierung:

Telefonie

        Telefonie ist als „Point-of-Interaction“ das Bindeglied zwischen

  • Kommunikations-Netz-Infrastruktur (TK-Welt, Telefonnetz, Internet, Intranet, IP-Netz)
  • Anwendungen (IT-Welt) &
  • Service-Mitarbeitern / Kunden

 

Begriffe:

TK = Telekommunikation (technische Sprach/Daten-Kommunikation)
......... z.B. TK-Anlagen, TelefonNetze (Festnetz, Mobilnetz, VoIP-Netz)

IT = Informations-Technologien (DV, Datenverarbeitung)
........z.B. Hostsysteme: Zeitwirtschaft, Kino-Kassensystem, CRM, ...

Flintec
........IVR = Interactive Voice Response (Sprachdialogsystem, SprachPortal)
..................Die Kommunikation zur TK-Welt erfolgt über Telefonie-Sprachkanäle .

........CTI = Computer Telephony Integration
..................Die Kommunikation zur TK-Welt erfolgt über Datenzugang
................. in die TK-Anlage (3rd Party) oder in den Telefonapparat (1st Party).

 
Technologie-Verlauf

Heraklit von Ephesos (vorsokratischer, griech. Philosoph) meinte vor 2.500 Jahren: "Alles fließt." (beständiger Prozess des Werdens und Wandelns)
In unserer Zeit ist der Verlauf von IT-Entwicklungen & deren Akzeptanz im Markt immer rasanter, schlägt mal kleine, mal große Wellen und verebnet.
 
 
Technologie-Kontext
Innovative Unternehmen im Kontext
Geschäftsprozess-Optimierung