CTI-Link

CTI (= Computer Telefon Integration) ist die Synchronisation von Computer-basierterHost-Applikationund Telefonieüber i.d.R. genormteSchnittstellen.

CTI-Basisfunktionensind:

  • inbound:      ScreenpopderHost-ApplikationbereitsbeimKlingeln des Telefons
  • outbound:    WahlhilfeausderHost-Applikationheraus
  • ACD:           Monitoring + SteuerungderAgenten

FlintecCTI, die Computer TelefoniePlattformfür die Anrufsteuerung.

Computer-TelefonieverbindetzweiWelten in einemAggregat: Computer und Telefon, IT und TK.
Computer-Telefonie (CT) Systemebasierenauf IVR, CTI und Integration.
Geschäftsprozesseverlangen die Integration von Computer-Welt (IT) und Telefon-Welt (TK).

Integration in die TK-Infrastruktur:

CTI-SystemehingegensinddatenseitigmitderTK-Anlageverbunden. Hierhandeltessich um Anrufsteuerung.
Die AnrufsteuerungunterstütztzweiCTI-Architekturen (Art und Weisewie die IT- und die TK-Welt zwecks Integrationgekoppeltsind):

1st Party    Call Control - EinzelplatzDesktop-Lösung
................._phys. Kopplung auf der Endgeräte-Ebene (PC / Tel) mitdemProtokoll MS TAPI


3rd Party   Call Control - zentraleServer-Lösung
3rd Party   logische Kopplung auf System-Ebene (Server / TK-Anlage) mit den ProtokollenCSTA & TAPI)

Großeprofessionelle Call Center verlangenCTI-Lösungenauf Basis des internationalen Standards CSTA.

Dokumentation:

 Flintec CTI, die Computer Telefonie Plattform für Anrufsteuerung (PDF)  
   

Fachartikel (publiziertalsPressemeldung):

__28.08.2012___ Host-Screenpop ohne CTI-Link für nicht-monitorbare Telefonapparate
__28.10.2010___ Computer-Telefon-Integration ohne CTI-Link
__22.01.2010___ Flintec vTiger Phone Connector, Telefonie-Connector für das open source CRM System vTiger,kompatibel zu Asterisk