IVR-Sprachdialogsystem

 

Sprache ist Teil unserer Kultur und unserer individuellen Identität.
Sprache ist das Mensch-zu-Mensch-Kommunikationsmittel par excellence.

Die Bedeutung einer Sprache mißt sich nicht nur an den Sprechern und deren Gelegenheiten der Nutzung, 
sondern auch an der Präsenz in Medien, Informationsräumen und Suchmaschinen. 

Deutsch (6.000 Sprachen weltweit, 80 Sprachen in Europa) wird von ca. 100 Mio Muttersprachlern gesprochen.
Für Deutsch gibt es eine sehr gute sprachtechnologische Versorgung mit Programmen für 

  • Rechtschreibung, Grammatik,
  • Spracherkennung und Sprachsynthese.

Die Herausforderungen: 

  • Mehrsprachigkeit (Mischen von Deutsch mit Nicht-deutschen Worten), Prosodie,
  • Modellierung von Sprachverstehen,
  • Generierung von passenden Fragen und Antworten, ....

Sprachtechnologie ist eine Schlüsseltechnologie.

 

Sprachdialogsystem:
.................Telefonie trifft Anthropomatik

anthropomatik

Wir automatisieren KundenService-Prozesse mittels natürlich-sprachigen Dialogen.

Beispiel aus dem Bereich Kino-Platzreservierung:
"Ich hätte gerne zwei Logenplätze für den Film Casino Royale morgen um 20 Uhr 30."