Hightech war noch nie so spannend wie zur Zeit!

Flintec Telefonie-Lösungen - Intelligente Anrufsteuerung

Flintec intelligente Anrufsteuerung für den ServiceDesk

Die Cloud-basierte Telefonie-Lösung von Flintec

Mannheim, 13.07.2021: Die intelligente Anrufsteuerung von Flintec verbindet den Anrufer automatisch mit einem zuständigen diensthabenden Ansprechpartner des ServiceDesks. Mit der intelligenten Anrufsteuerung von Flintec gehen keine Anrufe verloren. Bei eingehenden Anrufen werden die Rufnummern angezeigt und per SMS dokumentiert. Die cloud-basierte Telefonie-Lösung führt zu einer Optimierung der Anrufverteilung und einer effizienteren Nutzung von Ressourcen.

Die intelligente Anrufsteuerung

Bei technischen Problemen im Außeneinsatz melden sich Mitarbeiter im Außendienst (z.B. Service Techniker und Monteure) telefonisch beim ServiceDesk ihres Unternehmens. Ziel einer Anrufsteuerung ist eine schnelle Verbindung des Anrufers mit einem kompetenten Ansprechpartner. Die intelligente Anrufsteuerung von Flintec geht noch einen Schritt weiter. Sie verbindet den Anrufer automatisch und ohne zusätzliche Eingabe des Anrufers mit einem zuständigen Ansprechpartner am ServiceDesk. Die Vermittlung erfolgt zu jederzeit zuverlässig, schnell und direkt.

Zusammenführung von Anrufer und Ansprechpartner

Der Anrufer wählt die Telefonnummer des zentralen ServiceDesks seines Unternehmens. Der Anruf wird automatisch an den Telefonie-Server von Flintec weitergeleitet. Anhand der Datenbank ermittelt der Telefonie-Server automatisch den kompetenten und diensthabenden Ansprechpartner des ServiceDesks. „Das System verfügt über das Wissen, der Anrufer nennt den Ansprechpartner nicht“ erklärt Geschäftsführer Dipl.-Inform. Lucien Feiereisen. Der Telefonie-Server ruft als ständig einsatzbereites 1st Level den 2nd Level Ansprechpartner an und sendet ihm zusätzlich eine SMS mit der Rufnummer des eingehenden Anrufs zu Dokumentationszwecken. Der Service Mitarbeiter sieht während des Klingelns im Display seines Telefonapparates die Rufnummer seines Außendienstmitarbeiters, der Unterstützung anfordert. „Genau das ist der Clou“ sagt Feiereisen. Sobald der Ansprechpartner den eingehenden Anruf annimmt, verbindet der Telefonie-Server die beiden Teilnehmer. Nach Beendigung des Telefongesprächs dokumentiert der Telefonie-Server den Anruf in der zentralen Datenbank für die Statistik. „Die Zuverlässigkeit der Gesprächsvermittlung und der Qualitätsnachweis über die Statistik sind für den Kunden wichtig“ sagt Feiereisen. Mit der intelligenten Anrufsteuerung von Flintec gehen keine Anrufe verloren und der Kunde spart das Personal für den 1st Level ServiceDesk.

Technische Komponente: Cloud-basierte Telefonie-Lösung mit Trunking

Mit der Telefonie-Lösung von Flintec wird eine Vielzahl von Anrufen gleichzeitig getätigt. Anrufe gehen über einen Trunking-Anschluss für mehrere Applikationen ein. Abgehende Anrufe werden auf die Telefonkanäle einer Gruppe aus mehreren Teilnehmer-Anschlüssen linear verteilt. Für diese mandantenfähige Cloud-basierte Lösung implementiert Flintec eine IVR mit VoIP/SIP. Für die IVR in der Cloud werden mehrere Applikationen pro Mandanten, Virtualisierung, Skalierbarkeit und Ausfallschutz vorausgesetzt. Die intelligente Anrufsteuerung ist durch ein Sprachdialogsystem erweiterbar. Die sprachgestützte Auswahl funktioniert über einen natürlichen Dialog. Mit der Telefonie-Lösung von Flintec wird die Anrufverteilung optimiert und Ressourcen besser genutzt.

Weitere Anwendungsbeispiele für die intelligente Anrufsteuerung

Bei der intelligenten Anrufsteuerung spielt es keine Rolle, ob sich der Ansprechpartner im Unternehmen vor Ort oder an einem mobilen Arbeitsplatz befindet. „Mobilität ist bei der Telefonie ein zentrales Thema. Wir sind flexibel und erzielen einen großen Anwendungsbereich“ sagt Feiereisen. Die Cloud-basierte Telefonie-Lösung ist bei Unternehmen mit ServiceDesk bzw. HelpDesk anwendbar, sowie im virtuellen Call Center, beim Ticketverkauf und vielen weiteren Anwendungsbereichen.

Drucken

Pressemitteilungen

  • All
  • 2012
  • 2013
  • 2014
  • 2015
  • 2016
  • 2017
  • 2018
  • 2019
  • 2020
  • 2021
  • Kontrollmechanismen
  • Telefonie Lösung
  • Unternehmen
  • Zeiterfassung
  • Zutritt
  • Flintec erweitert die Zutrittskontrolle um die Zufahrtskontrolle. Mit der Flintec Lösung wird das Absenken oder Hochfahren von Pollern sicher und mobil per Telefon gesteuert.
    Weiterlesen
  • Als eigenständige Lösung oder integriert in die mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle von Flintec. Mit einer einzigen App erfassen Mitarbeiter die Zeit, kontrollieren den Zutritt und führen die Führerscheinkontrolle durch. Mit der Flintec App wird die Führerscheinkontrolle mobil, komfortabel und transparent.
    Weiterlesen
  • Mit der intelligenten Anrufsteuerung optimiert Flintec die Anrufverteilung für den ServiceDesk. Eine Cloud-basierte Telefonie-Lösung für eine automatische Zusammenführung des Anrufers mit einem diensthabenden kompetenten Ansprechpartner.
    Weiterlesen
  • Die Flintec App für mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle verfügt über verschiedene Verfahren zur Identifizierung und Authentifizierung. Mit der Authentifizierung per Biometrie wird die Identität der Person sicher überprüft. Damit sorgt Flintec für zusätzliche Sicherheit bei der Anmeldung in der App.
    Weiterlesen
  • Die mobile Zeiterfassung von Flintec erfasst die Zeit und den Ort unter Berücksichtigung der jeweiligen Zeitzone. Die Projektzeiterfassung ist eine Ergänzung der Flintec Zeiterfassung per App.
    Weiterlesen
  • Flintec integriert die Fotofunktion in die Android App für mobile Zeiterfassung. Mit der Flintec App wird die Zeit erfasst. Mit der Fotofunktion fotografieren Mitarbeiter Sachschäden und senden die Fotos direkt aus der App an den entsprechenden Ansprechpartner.
    Weiterlesen
  • Die Flintec App für mobilen Zutritt ist eine online Zutrittslösung für die Sperrung und Entsperrung von elektronischen Schließsystemen. Die Flintec App vereint die Erfassung der Zeit und die Steuerung des Zutritts in einer einzigen Anwendung für das Smartphone und Tablet mit Android und iOS Betriebssystem.
    Weiterlesen
  • Erfassung von Ort und Zeit mit Alarmierung von Unregelmäßigkeiten in Echtzeit. Im Innenbereich per Telefon und im Außenbereich per GPS.
    Weiterlesen
  • Die Flintec Zeiterfassung ist kundenindividuell und schnell einsatzbereit im Homeoffice und in den Unternehmensräumlichkeiten. Mit Flintec erfassen die Mitarbeiter ihre Arbeitszeit per Telefon oder mobil per App.
    Weiterlesen
  • Das Flintec SprachPortal automatisiert den Telefonempfang für ankommende Anrufe. Eine branchenunabhängige Telefonie-Lösung für Unternehmen mit telefonischem Empfang.
    Weiterlesen
  • Mehr als Zeiterfassung: Flintec erweitert die Zeiterfassung um die Erfassung und Prüfung von Daten sowie Alarmierung und Protokollierung von Regelverstößen in Echtzeit.
    Weiterlesen
  • Flintec automatisiert die Spielplanansage und Sitzplatzreservierung per Telefon. Für mehr Komfort und Erreichbarkeit beim Kinobesuch.
    Weiterlesen
  • Gesicherte Erfassung und Übertragung der Zeit. Die Flintec Zeiterfassung per Telefon und mobil erfasst und überträgt die erfasste Zeit sicher und zuverlässig. Im online und offline Modus.
    Weiterlesen
  • Zeiterfassung mit Kontrollmechanismus in Echtzeit. Mit der Flintec Anwesenheitskontrolle behalten Unternehmen den Überblick über Ressourcenengpässen bei einer Vielzahl von Arbeitseinsätzen an verschiedenen Einsatzorten.
    Weiterlesen
  • Mobil, bequem und schnell. Integriert in die mobile Zeiterfassung per Android App, digitalisiert und automatisiert Flintec die Führerscheinkontrolle für Unternehmen mit dienstlicher PKW-Nutzung. Eine zeit- und ortsunabhängige Lösung.
    Weiterlesen
  • Individuelle oder zentrale Installation der Flintec App. Flintec erweitert die mobile Zeiterfassung per Android und iOS App um den Installationsmechanismus über ein EMM-System.
    Weiterlesen
  • Einfach in der Handhabung - im online und offline Modus. Als mobile Lösung für die Zeiterfassung erfolgen die Buchungen der Flintec Web App im online oder offline Modus.
    Weiterlesen
  • Mit den Modulen Plausibilitätsprüfung, T-Maps und T-Inspect hat Flintec neue Kontrollfunktionen für die Zeiterfassung per Telefon und mobil entwickelt.
    Weiterlesen
  • Flintec erweitert die Zeiterfassung um die Prüfung und Alarmierung von Arbeitszeitverstößen in Echtzeit. Etwaige Verstöße werden dokumentiert und umgehend gemeldet.
    Weiterlesen
  • Flintec sorgt für Mobilität und Flexibilität bei der Zeiterfassung. Zeiterfassung per Telefon und mobil per Smartphone oder GPS-Gerät. Die lückenlose Erfassung im Online- und Offlinemodus führt zu Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit bei der mobilen Lösung.
    Weiterlesen
  • Flintec präsentiert sich neu. Neue Struktur, Inhalte und Design für den Webauftritt: Flintec freut sich, die neue Website www.flintec.de bekannt zu geben.
    Weiterlesen
  • FLINTEC sorgt für die Telefonvermittlung und die Umwandlung von Fax in Email. Das Flintec System erkennt beim One-Number-Konzept, ob es sich um ein Gespräch oder ein Fax handelt: Der Anruf wird qualifiziert, das Fax wird in eine Email umgewandelt und an den entsprechenden Empfänger gesendet.
    Weiterlesen
  • Informationstechnologien und Kommunikationslösungen: Von der Anruf-Steuerung bis zur Zeiterfassung. 25 Jahre FLINTEC: Ein innovatives Unternehmen, langjährige Kunden, marktführende Geschäftspartnern und ein Portfolio mit kundenspezifischen Telefonie- und IoT-Lösungen.
    Weiterlesen
  • Digitalisierung der Projektdatenerfassung mit der mobilen Zeiterfassung. Mit variablen Eingabemethoden werden die Projektdaten mit der Flintec Android App oder iOS App für mobile Zeiterfassung auf dem Smartphone oder Tablet erfasst.
    Weiterlesen
  • Mit der FLINTEC Zeiterfassung identifizieren sich die Mitarbeiter sicher und komfortabel. Mit variablen Identifizierungsverfahren für die Zeiterfassung per Telefon und mobil. Die verschiedenen Verfahren zur Personenkennung sind eindeutig in der Zuordnung und kompatibel mit der Zeitwirtschaft.
    Weiterlesen
  • Erfassung der Personal- und Auftragszeit per Telefon und mobil. Die FLINTEC Zeiterfassung per Telefon und mobil per App wird an die branchenspezifischen Anforderungen der Gebäudereinigung angepasst.
    Weiterlesen
  • Verifizierung der Vertragstreue und Alarmierung von Regelverstößen in Echtzeit mit dem FLINTEC Time Compliance Guard. IoT-Lösung zur Digitalisierung der Anwesenheitsprüfung und Automatisierung von Kontrollmechanismen für den Winterdienst: Per Telefon, Smartphone und GPS-Gerät wird die Anwesenheit in Echtzeit überprüft und Regelverstöße gemeldet.
    Weiterlesen
  • Mehr Flexibilität für die native Android und iOS App. Flintec erfüllt Kundenanforderungen und optimiert die Benutzerfreundlichkeit der nativen Android und iOS Apps: Erweiterung um neue Buchungsfunktionen.
    Weiterlesen
  • Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und ISO/IEC 27001. Flintec IT hat die Zertifizierungen erhalten und erfüllt die Anforderungen an ein Qualitäts- und Informationssicherheits-Managementsystem nach der ISO-Norm.
    Weiterlesen
  • Öko-System „Personalzeit“. Eine mobile Lösung der Personal- und Auftrags-Zeiterfassung bietet mittelständischen Unternehmen Optimierungspotenziale in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, Schnelligkeit, Transparenz und Flexibilität. Mobilität ist der Eisbrecher für eine Zeiterfassung über stationäre Erfassung hinaus.
    Weiterlesen
  • Der Schritt von der Zettelwirtschaft hin zu Industrie 4.0 Digitalisierung. Wenn der technische Außendienst zum Einsatz eines Kunden fährt, hat er i.d.R. einen Handzettel mit wichtigen Kunden-Informationen dabei. Hier ist oft auch die Auftragsbezeichnung als BarCode abgebildet. Diesen BarCode kann der Außendienstmitarbeiter dann mit seinem Smartphone einlesen.
    Weiterlesen
  • Obwohl die Akzeptanz für Zeiterfassung bei ca. 85% liegt, steht eine automatische Zeiterfassung nur bei 30% der Mitarbeiter zur Verfügung. Bei 5% ist eine Erfassung per stationärer Terminals auch physisch nicht möglich oder nicht wirtschaftlich. Hier stellt die telefonische oder mobile Zeiterfassung die ideale Ergänzung dar.
    Weiterlesen
  • Mit IoT macht die mobile Zeiterfassung von Flintec IT den nächsten Schritt in Richtung Zukunft. In mobilen Tätigkeitsbereichen, wie z.B. im technischen Außendienst, möchte man nicht nur die Zeit, sondern auch den Ort erfasse, um zwischen Fahrtzeit und Einsatzzeit unterscheiden zu können. In diesem Fall ist der Einsatz von Geofencing hilfreich.
    Weiterlesen
  • Oscar-reife Kino Services mit Call Center Lösung. Flintec IT unterstützt 95 Kinos in Deutschland bei der Umsetzung. Kaum ein Bestell-Service ist so smart, leicht und macht den Kinobesuchern auch noch so viel Freude, wie das Kino-Ticketing per Telefon.
    Weiterlesen
  • Mobile Zeiterfassung aus dem Hause Flintec jetzt auch mit dem iPhone. Ganz nach dem Motto des diesjährigen Mobile World Congress (22.-25.02.2016/Barcelona) „Mobile is Everything“ hat die Flintec IT GmbH ihr mobiles Repertoire um die App fürs iPhone erweitert und somit vervollständigt.
    Weiterlesen
  • Arbeitszeiterfassung jetzt für alle gängigen Smartphone Betriebssysteme. Flintec IT liefert als strategischer Technologie-Lieferant bereits seit Jahren Zeiterfassungs-Lösungen in Ergänzung zu den stationären Zeiterfassungs-Terminals seines Partners Kaba. Für die telefonische und die mobile Zeiterfassung unterstützt Flintec Telefonapparate, Handys, Web-Browser und Smartphones.
    Weiterlesen
  • Flintec hat eine native iOS App zur Arbeitszeiterfassung entwickelt. Flintec IT liefert als strategischer Technologie-Lieferant bereits seit Jahren Zeiterfassungslösungen in Ergänzung zu den stationären Zeiterfassungs-Terminals seines Partners PCS. Für die telefonische und die mobile Zeiterfassung unterstützt Flintec Telefonapparate, Handys, Web-Browser oder Smartphones.
    Weiterlesen
  • IT & Business 2015

    2015-09-28 08:28:27
    Flintec erfasst das Geschehen – aus Besucherperspektive. Als Aussteller steht Flintec IT dieses Jahr nicht auf dem Programm der Veranstaltung. Der Geschäftsführer Dipl.-Inform. Lucien Feiereisen schlüpft zur Abwechslung in die Rolle des Besuchers. Dies werden ihm ungefähr 10.000 weitere Messebesucher gleichtun.
    Weiterlesen
  • Wenn Arbeitszeiten später erfasst werden. Bei einer Nachbuchung wird der Zeitstempel nicht automatisch erfasst, sondern der Buchende bestimmt die Zeit, die festgehalten wird. Festgehalten wird beim Nachbuchen jedoch nicht nur die „gewünschte“ Kommen- bzw. Gehen-Zeit, sondern auch wann und wer nachgebucht hat.
    Weiterlesen
  • Nicht-personenbezogene Erfassung von Ort und Zeit. Die Verifizierung von Service-Einsätzen ist bei einer großen Anzahl von Einsatzorten schwer realisierbar. Flintec entwickelt die IoT-Lösung „Service-Einsatz-Verifizierung“ individuell entsprechend den Anforderungen des Kunden und betreibt sie als Cloud-basierten Managed Service.
    Weiterlesen
  • Kunden-individuelle Erfassungslösungen für spezielle Anforderungen. Mobilität, Flexibilität, Gerätevielfalt (Telefon, Handy, Smartphone), Internationalität (Sprache, Zeitzone) oder Netzvielfalt (Telefonnetz, Mobilnetz, Internet/Intranet), sprengen i. d. R. den Normalfall-Rahmen.
    Weiterlesen
  • Karriere bei Flintec IT

    2015-09-17 07:57:13
    Das Team wird immer größer und internationaler. Deutsch sprechen in diesem Team nicht alle, aber es wird daran gearbeitet. Verständigung ist dabei keine Hürde: „‘Cause we all speak Tech!“
    Weiterlesen
  • Unternehmen mit mehreren Shops oder Filialen müssen diese regelmäßig reinigen. Diverse Reinigungstätigkeiten werden dabei von externen Service-Mitarbeitern übernommen. Für Transparenz bei den Einsätzen dieser Service-Mitarbeiter sorgt die Flintec Service-Einsatz-Verifizierung.
    Weiterlesen
  • Die Zeiterfassungsregeln, die in einem Unternehmen vereinbart sind, werden in der grafischen Darstellung des Flintec’schen Stempeldiagramms auf einfache Art sichtbar gemacht.
    Weiterlesen
  • Zeiterfassung für zu Hause

    2015-08-18 07:16:48
    Auf dem Haustelefon werden zwei vorprogrammierte Speichertasten mit einer Ziffernfolge für das Zieltelefon gefolgt von einem Funktionscode für „kommen“ und „gehen“ belegt. Die Haushaltshilfen drücken eine Speichertaste für „kommen“ bzw. eine für „gehen“. Daraufhin bestätigt eine freundliche Stimme: „Wir haben Ihren Anruf registriert.“
    Weiterlesen
  • „Wir können das Filmangebot nicht attraktiver machen und das Wetter beeinflussen, aber wir können den Kunden-Service verbessern.“, sagt Geschäftsführer der Flintec IT, Lucien Feiereisen.
    Weiterlesen
  • Die mobile Zeiterfassung, das Steckenpferd des Mannheimer IT Unternehmens Flintec, unterstützt Unternehmen dabei der Zettelwirtschaft ein Ende zu setzen. Automatisierte Erfassungsvorgänge liefern nicht nur Daten zu dem Mitarbeiter, der Zeit und der Funktion, sondern nehmen sich auch der Ortskomponente an.
    Weiterlesen
  • Nur der Spezialist sagt wie. Elektronische Systeme zur Personal- und Arbeitszeiterfassung für Kleinbetriebe, mittelständische Unternehmen und für große Unternehmen.
    Weiterlesen
  • SMS Messaging via GSM-Netz. Der Trend, dass weniger telefoniert wird, dafür mehr Messaging-Dienste genutzt werden, setzt sich fort.
    Weiterlesen
  • Zeiterfassung per Intranet

    2015-04-12 08:09:50
    Flintec bietet eine Zeiterfassung per Telefon und mobil, als Ergänzung zu stationären Terminals an. Die Online-Erfassung per Telefon (Festnetztelefon, Handy oder Smartphone) setzt eine aktive Telefonverbindung voraus. Die Online-Erfassung mobil über Web App setzt einen aktiven Internet- oder Intranet-Zugang voraus.
    Weiterlesen
Load More Press SHIFT and Click to load all load all

Aktuell

  • Aktuell

    Informieren Sie sich über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Stellenangebote. Treffen Sie Flintec zum Dialog! Weiterlesen
  • Presse

    Neuigkeiten zum Unternehmen und den Flintec Lösungen. Lesen Sie unsere Pressemitteilungen! Weiterlesen
  • Termine

    Flintec auf Fachmessen, Konferenzen und Veranstaltungen. Wir freuen uns, mit Ihnen in Kontakt zu treten! Weiterlesen
  • Jobs

    Lernen Sie Flintec als Arbeitgeber kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weiterlesen
  • 1

Entwicklung

Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

Services

Technischer Betrieb - Wartung - Support

Ausfallschutz

Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.