Hightech war noch nie so spannend wie zur Zeit!

Flintec Service-Einsatz-Verifizierung mittels Telefon

Optimierte Service-Einsatz-Verifizierung mittels Telefon

Kostenfreie Telefonate für die Erfassung von Zeit- Ort (und Service-Einsatz)

Mannheim, 02.09.2015: Unternehmen mit mehreren Shops oder Filialen müssen diese regelmäßig reinigen. Diverse Reinigungstätigkeiten werden dabei von externen Service-Mitarbeitern übernommen. Für Transparenz bei den Einsätzen dieser Service-Mitarbeiter sorgt der Geschäftsprozess „Service-Einsatz-Verifizierung“.

Das Mannheimer IT Unternehmen Flintec entwickelt Hightech Lösungen zur Optimierung des Geschäftsprozesses „Service-Einsatz-Verifizierung im Abgleich mit Zeit- und Ortsvorgaben“. Dies bedeutet, der Prozess wird automatischer, schneller, kontrollierter, transparenter, und dennoch wirtschaftlicher als bisher gestaltet.

Der Abgleich dient dem Vertragserfüllungsnachweis und der Qualitätskontrolle. Wenn der Abgleich einen Mangel anzeigt, wird der Mangel schriftlich dokumentiert und eskaliert. Das heißt er wird per eMail oder SMS weitergeleitet. Ein wichtiger Zweck der Eskalation ist es, einen Ersatz zu organisieren.

Die Erfassung der Zeit erfolgt an festen Einsatzorten mittels Telefonapparat (fest oder mobil), d.h. jedem Ort ist ein definierter Telefonapparat (Festnetz-Telefonapparat an TK-Anlage / Telefonnetz oder GSM-Handy) zugeordnet. Die Erfassung des Ortes erfolgt implizit über die ANI (Anrufer-Telefon-Nr). Es wird der Service-Einsatz verifiziert, nicht der einzelne Mitarbeiter.

Beispiel Kunde#1 mit 620 Einsatzorten: Hier nutzt der Service-Mitarbeiter einen Festnetz-Telefonapparat, der in jedem Shop installiert ist. In jedem Shop wird dieselbe Telefon-Nr gewählt: (0180x) 118811x. Das „x“ steht für die Reinigungsart. Nach der Wahl wird der Anruf von der Gegenseite wahrgenommen und eine freundliche Stimme sagt: „Ihr Anruf wurde registriert“. Der Anruf wird von der Gegenseite nicht angenommen und bleibt daher gebührenfrei.

Beispiel Kunde#2 mit 180 Einsatzorten: Hier nutzt der Service-Mitarbeiter hingegen ein mobiles Handy, das in jedem Shop hinterlegt ist. In jedem Shop wird derselbe Anruf durch Drücken der Ziffer „2“ ausgelöst. Auf der Ziffer ist die Ziel-TelefonNr des Telefon-Servers gespeichert. Nach der Wahl wird der Anruf von der Gegenseite angenommen und eine freundliche Stimme sagt: „Ihr Anruf wurde registriert“. Der Anruf ist über die Telefon-Flatrate abgedeckt.

Flintec entwickelt die Lösung „Service-Einsatz-Verifizierung“ individuell entsprechend den Anforderungen des Kunden innerhalb von 4 Wochen. Flintec betreibt die Telefonie-Lösung als Cloud-basierten Managed Service.

Flintec (www.flintec.de) ist ein erfahrener und kompetenter Entwickler von innovativen, kundenspezifischen hightech Telefonie- und Kommunikationslösungen, Made in Germany.

Drucken

Pressemitteilungen

  • All
  • 2012
  • 2013
  • 2014
  • 2015
  • 2016
  • 2017
  • 2018
  • 2019
  • 2020
  • 2021
  • 2022
  • Kontrollmechanismen
  • Telefonie Lösung
  • Unternehmen
  • Zeiterfassung
  • Zutritt
Load More Press SHIFT and Click to load all load all

Aktuell

  • Aktuell

    Informieren Sie sich über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Stellenangebote. Treffen Sie Flintec zum Dialog! Weiterlesen
  • Presse

    Neuigkeiten zum Unternehmen und den Flintec Lösungen. Lesen Sie unsere Pressemitteilungen! Weiterlesen
  • Termine

    Flintec auf Fachmessen, Konferenzen und Veranstaltungen. Wir freuen uns, mit Ihnen in Kontakt zu treten! Weiterlesen
  • Jobs

    Lernen Sie Flintec als Arbeitgeber kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weiterlesen
  • 1

Entwicklung

Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

Services

Technischer Betrieb - Wartung - Support

Ausfallschutz

Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.