IT in the Human Interaction Loop

Flintec bringt Menschen und Prozesse in Interaktion!

Mobiler Zutritt per App

Mit der mobilen Flintec App wird der Zutritt einfach und online gesteuert: Die Sperrung oder Entsperrung von Smart Locks erfolgt per App über das Smartphone oder Tablet. Die App ist einfach in der Handhabung und mobil im Einsatz.

Das mobile Endgerät fügt der Zutrittskontrolle die mobile Komponente hinzu. Die Flintec App für mobilen Zutritt kommt überall dort zum Einsatz, wo keine stationären Terminals installiert werden können. Es ist eine mobile Lösung für alle Unternehmen unabhängig der Branche oder Unternehmensgröße.

Mit der App wird der Zutritt mobil.

 

Endgeräte: Smartphone und Tablet

Flintec hat die App für den mobilen Zutritt für gängige Smartphones und Tablets mit Android Betriebssystem oder iOS Betriebssystem und Near Field Communication (NFC) oder Bluetooth Low Energy (BLE) entwickelt.

Buchungsdaten

  • Identifizierung
  • Authentifizierung
  • Zeitstempel (Datum / Uhrzeit)
  • Ort (optional)
  • Tür-Gruppe
  • Türaktion (öffnen / schließen)

Identifizierung und Authentifizierung

Multiple Identifizierungs- und Authentifizierungsverfahren sorgen für mehr Flexibilität und Sicherheit.

  • Identifizierung von Mitarbeitern per NFC (NFC-Schlüsselanhänger oder NFC-Ausweiskarte), Ausweisnummer (NUM-Tastatur) oder über Active Directory
  • Authentifizierung per PIN (NUM-Tastatur) oder Biometrie (Stimm- / Gesichts-Verifizierung)

 

Administration und Berechtigungsverwaltung

Die Zutrittsberechtigungen zu Räumlichkeiten, Gebäuden und Gelände werden zentral sowie zeit- und ortsunabhängig über die Berechtigungsverwaltung vergeben oder entzogen. In Echtzeit, terminiert und zeitlich befristet. Eine Übergabe von physischen Schlüsseln ist somit obsolet. Der mobile Zutritt sorgt mit dem Smartphone als intelligenten Schlüssel für mehr Flexibilität und Sicherheit in der Zutrittsorganisation.

 

Beispiele für kundenindividuelle Konfigurationen

Alle kundenindividuellen Konfigurationen und Funktionen der Flintec App mobile Zeiterfassung sind anwendbar für die Flintec App mobiler Zutritt.

  • Dynamische Mehrsprachigkeit
  • Verschlüsselung nach EAS-256
  • Restriktionslisten
  • Unterstützung von Active Directory
  • Standortermittlung (Ortung per GPS)
  • Unternehmensspezifische Anpassung des Layouts (Logo, Hintergrundfarbe, Icon)

 

Installation und Betrieb

Die Installation der nativen Apps erfolgt individuell durch den Mitarbeiter über den jeweiligen Store (Google Play Store oder App Store) oder zentral durch das Unternehmen über ein Enterprise Mobility Management (EMM) System.

Beide Anwendungen sind nur mit dem dazugehörigen Flintec Service verwendbar. Flintec bietet die App für den mobilen Zutritt zum Kauf on-premise oder zur Nutzung als Cloud-basierte Managed Services (T-Services) an.

 

Demo mobiler Zutritt per App

Für einen Einblick in den mobilen Zutritt per App kontaktieren Sie uns unter +49 (621) 33892-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontrollmechanismen: Portfolio

  • 1

Kontrollmechanismen: Module und Architektur

  • T-Inspect

    Über den T-Inspects werden die erfassten Buchungen und Stammdaten per Web-Browser verwaltet. Der T-Inspect dient der Qualitätskontrolle und Prozessoptimierung. Weiterlesen
  • T-Maps

    Zeitstempel und Einsatzort werden auf einer Deutschlandkarte grafisch dargestellt. T-Maps visualisiert die erfassten Daten für eine einfache Überprüfung der Parameter. Weiterlesen
  • T-Services

    Flintec bietet die Managed Services in der eigenen Cloud an: Zeiterfassung as a Service. T-Services zur Kostenreduktion und Schonung der eigenen IT. „Nutzen statt Kaufen“. Weiterlesen
  • Plausibilitätsprüfung

    Zeiterfassung in Echtzeit mit sofortiger Rückmeldung von regelwidrigem Buchen. So können fehlerhafte Buchungen noch vor der Übergabe an die Zeitwirtschaft korrigiert werden. Weiterlesen
  • Architektur

    Abhängig vom Erfassungsgerät und der Datenkommunikation handelt es sich bei den Kontrollmechanismen um eine Telefonie- oder IoT-Lösung. Die Erfassung erfolgt in Echtzeit. Weiterlesen
  • 1

Zeit und Zutritt: Partner und Referenzen

  • 1

Entwicklung

Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

Services

Technischer Betrieb - Wartung - Support

Ausfallschutz

Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.