SMS-Service

Flintec hat einen eigenen SMS-Server entwickelt, mit dem Authentifizierungen, Benachrichtigungen und Alarmierungen per SMS erfolgen. Die zu übertragenden Details werden kundenspezifisch angepasst und an einen oder mehrere Adressaten gleichzeitig versendet.

Als branchenunabhängige Lösung findet der SMS-Service vielfältige Anwendungsbereiche, wie beispielsweise bei Banken, Mobilfunkanbietern und Sicherheitsdiensten.

SMS steht für Short Message Service. Das Handy gibt es seit 1984, SMS seit 1993.

Flintec SMS-Server.

 

Flintec SMS-Server

Mit dem SMS-Server werden Kurznachrichten mit bis zu 160 Zeichen versendet. Der SMS-Server versendet die SMS an einzelne oder auch an mehrere Adressaten gleichzeitig. Die Übertragung erfolgt auf Mobilfunkgeräte und andere Geräte.

 

Authentifizierung

Die zweistufige Authentifizierung per SMS steht für mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit. Beispielsweise für Security Services und Zutrittskontrollen.

 

Benachrichtigungsdienste

Die Übertragung von Buchungsdetails per SMS. Die Daten werden über die GSM-Netze der Mobilfunkanbieter übertragen.

Schnittstellen: API, Email, Excel-Import/-Export.

Zeiterfassung per Telefon und mobil

Im Rahmen der Zeiterfassung können Buchungsbestätigungen und Buchungsdetails per SMS versendet werden. Buchungsdetails: Mitarbeiter-ID, Zeit, Ort, Buchungsfunktion. Weitere Buchungsdetails werden kundenspezifisch festgelegt.

Kino-Ticketing

Für das Kino-Ticketing erfolgt die Reservierungsbestätigung mit den entsprechenenden Reservierungsdetails per SMS.

Mobile Marketing

Durchführung von Marketing-Kampagnen für kleine SMS-Kampagnen mit weniger als 1.000 Zielen. Die SMS können Hinweise auf neue Produkte, spezielle Angebote, Einladungen, Termine, Erinnerungen, Umfragen und Feedback enthalten. Die SMS werden sofort oder innerhalb eines bestimmten Zeitfensters versendet.

 

Alarmierung per SMS

Automatische Alarmierungen erfolgen per SMS.

Meldung von Unregelmäßigkeiten

Typische Einsatzgebiete des Flintec SMS-Services ist die automatische Alarmierung von Unregelmäßigkeiten im Rahmen der Flintec Zeiterfassung und Kontrollmechanismen bei:

  • Nicht erbrachten Vertragsleistungen von Dienstleistungsunternehmen
  • Verstößen gegen das Arbeitszeitgesetz
  • Unzulässigen Buchungen bei der Erfassung der Zeit in Echtzeit

Ausfallschutz

Alarmierung von Störanfällen der Computersysteme per SMS.

Erinnerung

  • Erinnerung einer anstehenden Führerscheinkontrolle für Unternehmen mit Dienstwagenregelung.
  • Erinnerung der Patienten für den nächsten Arztbesuch

 

Vorteile des SMS-Services

  • Zuverlässigkeit, garantierter Versand und Ausfallschutz
  • Report, Überwachung, Nachweis und Statistik
  • Durchsatz, Parallelität und Skalierbarkeit
  • Lastausgleich, Kontingent-Optimierung
  • Versand sofort oder innerhalb eines Zeitfensters
  • Inbound und Outbound

Telefonie: Technologien

  • Telefonie-Lösungen für den Kundendienst

    Optimierung von Geschäftsprozessen an der telefonischen Schnittstelle: Kommunikations-Netz-Infrastruktur der TK-Welt, Anwendungen der IT-Welt sowie Service-Mitarbeitern und Kunden. Weiterlesen
  • IVR-Sprachdialogsystem

    Sprachgesteuerte Telefonie-Lösung zur Automatisierung von Kundenservice-Prozessen. SprachPortal auf Basis eines interaktiven natürlichen Sprachdialogsystems. Weiterlesen
  • CTI-Link

    Telefonie Plattform zur Anrufsteuerung von Contact Center und Call Center. Effizientere Arbeitsabläufe durch automatische Gesprächsannahme und - weitergabe. Weiterlesen
  • Automatische Anrufvermittlung (ACD)

    Automatic Call Distribution: Skill-basierte automatische Verteilung von Inbound- und Outbound-Anrufen. Verschiedene Verteilstrategien: Die Anrufe werden linear oder zyklisch verteilt. Weiterlesen
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Telefonie: Anwendungsbeispiele

  • SprachPortal

    Kinokassendienstleistung per Telefon: Automatische Spielplanansage und Sitzplatzreservierung mit Reservierungsbestätigung per SMS sowie eine Weiterleitung an die Kinokasse. Weiterlesen
  • Anrufsteuerung

    Weiterleitung eingehender Anrufe an die Kinokasse oder das interaktive Sprachdialogsystem unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten der Kinokasse. Weiterlesen
  • Architektur und Services

    Flintec verfügt über eine online Kopplung zu verschiedenen Kinokassensystemen und übernimmt die Entwicklung, Optimierung und Pflege des Kino-Ticketing. Kino-Ticketing as a Service. Weiterlesen
  • Contact Center

    Zur stetigen Verbesserung der Kundenkontakt-Qualität bietet Flintec die Technologien für das Contact Center mit Multichannel Kundenkommunikation und Cloud-basierte Managed Services an. Weiterlesen
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Telefonie: Applikationen

  • Ansage Management System

    Mit dem Ansage Management System können SprachPortale einfach und ohne Programmierkenntnisse gestaltet werden. Die Aktivierung wird per ANI, DNIS und Zeitfenster gesteuert. Weiterlesen
  • Dialer

    Eine einfache und effiziente Wahlhilfe zur Unterstützung des aktiven Telefonmarketings. Der Wahlvorgang wird durch das Klicken auf dem Browser ausgelöst. Weiterlesen
  • SMS-Service

    Flintec vesendet SMS mithilfe eines eigenen SMS-Servers. Einsatz des SMS-Services z.B. für Authentifizierungen, Benachrichtigungsdienste und Alarmierungen. Weiterlesen
  • Telefonempfang Annabelle

    Ein automatischer sprachgestützter Telefonempfang mit Anrufvermittlung zur Entlastung des Empfangs. Annabelle basiert auf dem Flintec Sprachdialogsystem. Weiterlesen
  • Telefonische Alarmierung

    Automatische Alarmierung per Telefon in Echtzeit. Zu Dokumentationszwecken mit zusätzlicher Email oder SMS. Nachvollziehbar durch eine Rückmeldung an den Auslöser der Alarmierung. Weiterlesen
  • Unified Communications

    Für eine schnellere, flexiblere und mobilere Zusammenarbeit werden verschiedene Kommunikations-Medien miteinander verknüpft: Voice, VoiceMail, Fax, SMS und Email. Weiterlesen
  • Unified Messaging

    Für das Contact Center oder Call Center werden verschiedene Medien der Echtzeit Kommunikation und zeitversetzten Kommunikation miteinander verbunden: Audio und Text. Weiterlesen
  • VoiceMail

    Contact Center VoiceMail und Individual VoiceMail zur Übermittlung von Sprachnachrichten an einzelne oder mehrere Mitarbeiter. Einsatz im Call Center oder branchenunabhängig. Weiterlesen
  • Voice Logger

    Erstellung und Speicherung von Sprachaufzeichnungen bei Telefongesprächen für die Auswertung zum Zweck der Prozessoptimierung und Qualitätssicherung. Weiterlesen
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Telefonie: Partner und Referenzen

  • Installationen Telefonie-Lösungen

    Die vielfältigen Telefonie-Lösungen werden in verschiedenen Unternehmen branchenübergreifend eingesetzt: In der Industrie, Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Weiterlesen
  • Partner Kino-Ticketing

    Das Kino-Ticketing wird direkt an das Kassensystem gekoppelt. Dabei arbeitet Flintec mit nationalen und internationalen Herstellern für Kinokassensysteme zusammen. Weiterlesen
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Entwicklung

Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

Services

Technischer Betrieb - Wartung - Support

Ausfallschutz

Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung

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