Voice Logger
Der Flintec Voice Logger ist eine Telefonie-Lösung zum Mitschneiden von Telefongesprächen zur Prozessoptimierung und Qualitätssicherung. Der Voice Logger erstellt und speichert Sprachaufzeichnung bei Telefongesprächen.
Sprachaufzeichnungen für die spätere Auswertung.
Mitschneiden von Telefongesprächen
Digital Telephone Voice Logger gibt es seit der 1980er Jahren - zuvor wurde analog auf Band aufgezeichnet. Bei dem Voice Logger handelt es sich um Audio Recording, dem Mitschneiden von Telefongesprächen für die spätere Auswertung. Für die Aufzeichnung eines Telefongesprächs setzt eine Aufzeichnungserlaubnis des Anrufers vor Beginn der Aufzeichnung voraus.
Der Voice Logger findet häufig verwendung im Contact Center.
Zweck
- Schulungszweck zur Verbesserung der Gesprächsqualität
- Prozessoptimierung
- Archivierung
- Revisions- und gerichtsfeste Archivierung von Transaktionen
Vorgehen
Abhängig von den Aufzeichnungsbedingungen wird bei Verbindungsbeginn eine Aufzeichnung des Telefongesprächs selektiv oder automatisch gestartet. Die Aufzeichnungsbedingungen werden kundenspezifisch festgelegt, das Aufzeichnungsprofil kann vom Administrator jederzeit geändert werden.
Aufzeichnungsdetails
- System-Teil: Zeitstempel, Caller-ID, Called-ID, Gesprächsdauer, Aufleger
- Applikations-Teil: Agenten-ID, ProfilVersion, Klingeldauer
Vorteile des Voice Loggers
- Einfache Aufzeichnung und Archivierung
- Universell einsetzbar