IT in the Human Interaction Loop

Flintec bringt Menschen und Prozesse in Interaktion!

App für mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

Flintec integriert die Zutrittskontrolle in die App für mobile Zeiterfassung. Mit der Flintec App erfolgen die Erfassung der Zeit und die Steuerung des Zutritts über eine einzige Anwendung für das Smartphone und Tablet.

Die mobile Zutrittskontrolle ist eine komplementäre Ergänzung der mobilen Zeiterfassung per App. Eine einzige App mit einem Layout für Zeit und Zutritt führt zu einer schnelleren Konfiguration und für den Anwender zu einer einfacheren Handhabung.

Zeit und Zutritt: Eine App, ein Layout, eine Konfiguration.

 

Endgeräte: Smartphone und Tablet

Mit der App für mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle erweitert Flintec die mobile Zeiterfassung um den mobilen Zutritt.

Über die Flintec App erfolgt die Sperrung und Entsperrung von elektronischen Schließsystemen (Smart Locks) in Echtzeit. Über die gleiche App erfolgt die Erfassung von Mitarbeiter, Zeit und Buchungsart der Zeiterfassung. Das Smartphone oder Tablet wird zum intelligenten Schlüssel für den mobilen Zutritt und zum ubiquitären Erfassungsgerät für die Zeiterfassung.

Die Flintec App für die mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle ist eine für das Android Betriebssystem oder iOS Betriebssystem optimierte Anwendung. Sie wurde für gängige Smartphones und Tablets mit Near Field Communication (NFC) oder Bluetooth Low Energy (BLE) entwickelt. Die Flintec App ist kompatibel zu der Flintec Zeiterfassung per Web App, Telefon und GPS-Gerät sowie mit den stationären Terminals von dormakaba und PCS.

 

Buchungsdaten

Die Flintec App erfasst folgende Daten:

  • Identifizierung
  • Authentifizierung
  • Zeitstempel (Datum / Uhrzeit)
  • Ort (optional)

Zeiterfassung:

  • Standard Buchungsart (Kommen / Gehen) und weitere
  • Projekt (optional)

Zutrittskontrolle:

  • Tür-Gruppe
  • Türaktion (öffnen / schließen)

 

Funktionen und Konfigurationen

Flintec App für mobile Zeit und Zutritt

Die Flintec App für mobile Zeit und Zutritt vereint beide Funktionen in einer App, dabei stehen multiple Identifizierungs- und Authentifizierungsverfahren sowie kundenindividuelle Konfigurationen zur Verfügung.

Alle kundenindividuellen Buchungsfunktionen und Module der mobilen Zeiterfassung bleiben bei der App für mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle erhalten.

 

Administration mit Flintec T-Inspect

Im Flintec T-Inspect werden die Stammdaten durch mobilitätsspezifische Daten der mobilen Zeiterfassung und der mobilen Zutrittskontrolle ergänzt und verwaltet.

 

Installation und Betrieb

Die Installation der App erfolgt individuell durch den Mitarbeiter über den jeweiligen Store (google Play Store oder Apple App Store) oder zentral durch das Unternehmen über eine Enterprise Mobility Management (EMM) System.

Flintec bietet die App für Zeit und Zutritt zum Kauf on-premise oder zur Nutzung als Cloud-basierte Managed Services (T-Services) an.

 

Demo für mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle per App

Für einen Einblick in die App für mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle kontaktieren Sie uns unter +49 (621) 33892-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobiler Zutritt

  • Mobile Access - Mobiler Zutritt

    Die App für mobilen Zutritt ist eine online Zutrittslösung für das Smartphone und Tablet. Die Flintec App vereint die Zeiterfassung und die Zutrittskontrolle in einer Anwendung. Weiterlesen
  • Mobiler Zutritt per App

    Zentral, zeit- und ortsunabhängig sowie in Echtzeit, terminiert oder zeitlich befristet: Mit der Flintec App wird der Zutritt mobil per Smartphone oder Tablet gesteuert. Weiterlesen
  • Zeit und Zutritt per App

    Flintec App für mobile Zeit und Zutritt: Mobile Zeiterfassung und mobile Zutrittskontrolle vereint in einer einzigen Anwendung für das Android oder iOS Betriebssystem. Weiterlesen
  • Architektur: Online Zutrittslösung

    Die App für mobilen Zutritt ist eine online Zutrittslösung: Flintec sorgt für eine online Verbindung zwischen der Berechtigungsverwaltung und dem Smart Lock. Weiterlesen
  • 1

Zeiterfassung: Module

  • T-Inspect

    Per Web-Browser werden über den T-Inspect die erfassten Buchungen inspiziert, die Stammdaten verwaltet und die Parameter gesetzt. Der T-Inspect wird für die Qualitätskontrolle eingesetzt. Weiterlesen
  • T-Maps

    Zeitstempel und Einsatzort werden auf einer Deutschlandkarte grafisch dargestellt. T-Maps visualisiert die erfassten Daten für eine einfache Überprüfung der Erfassungsdaten. Weiterlesen
  • T-Services

    Flintec bietet die Managed Services in der eigenen Cloud an: Zeiterfassung as a Service. T-Services zur Kostenreduktion und Schonung der eigenen IT. „Nutzen statt Kaufen“. Weiterlesen
  • Plausibilitätsprüfung

    Zeiterfassung in Echtzeit mit sofortiger Rückmeldung von regelwidrigem Buchen. Dadurch können Falschbuchungen vermieden werden, wie beispielsweise zweimal „Kommen" hintereinander. Weiterlesen
  • Mobile Projektzeiterfassung

    Die Erfassung der Projektdaten erfolgt mit dem Smartphone / Tablet per App. Digitalisierung der Projektdatenerfassung für mehr Transparenz bei der Projektadministration und -kalkulation. Weiterlesen
  • Fotofunktion

    Mit dem Modul Fotofunktion werden Fotos direkt in der App aufgenommen und versendet. Einfach in der Handhabung und schnell der Dokumentation. Für mehr Transparenz. Weiterlesen
  • 1

Zeiterfassung: Buchungsfunktionen und Architektur

  • Buchungsfunktionen

    Die Buchungsfunktionen sind abhängig von den unternehmenssepzifischen Zeiterfassungsregeln und Erfassungsgeräten. Visualisiert im Flintec'schen Stempeldiagramm. Weiterlesen
  • Schnittstellen zu Zeitwirtschaftssystemen

    Im Ökosystem der Personalzeit hat sich Flintec auf die Erfassung der Zeit spezialisiert. Mit online / offline Schnittstelle zu Zeitwirtschaftssystemen. Weiterlesen
  • T-Server

    Abhängig von dem jeweiligen Erfassungsgerät, erfolgt die Datenkommunikation über das Telefonnetz oder Internet. Der Flintec Server ist konform zur Schnittstelle. Weiterlesen
  • Installation der App über das EMM

    Die Flintec App wird entweder individuell über den Google Play Store bzw. Apple App Store oder zentral über ein Enterprise Mobility Management (EMM) System installiert. Weiterlesen
  • 1

Zeit und Zutritt: Partner und Referenzen

  • 1

Entwicklung

Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

Services

Technischer Betrieb - Wartung - Support

Ausfallschutz

Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.