IT in the Human Interaction Loop

Flintec bringt Menschen und Prozesse in Interaktion!

Mobile Access – Mobiler Zutritt per Smartphone und Tablet

Mit dem Flintec mobilen Zutritt wird der sichere Zutritt zu Räumlichkeiten, Gebäuden und Gelände mit elektronischen Schließsystemen per Smartphone oder Tablet geregelt. Mit der App für die mobile Zutrittskontrolle hat Flintec eine online Zutrittslösung für Smart Locks entwickelt. Unter Berücksichtigung hoher Sicherheitsanforderungen und in genauer Abstimmung mit den unternehmensspezifischen Bestimmungen wird die Sperrung und Entsperrung der Smart Locks per App gesteuert.

In einer einzigen Anwendung kombiniert Flintec die mobile Zutrittskontrolle mit der mobilen Zeiterfassung für das Smartphone oder Tablet. Damit erlangen Anwender und Administratoren mehr Flexibilität, Mobilität und eine einfachere Handhabung.

Flintec vereint Zeit und Zutritt in einer App.

 

Geräte

Die mobile Zutrittskontrolle erfolgt per nativer App auf einem Smartphone oder Tablet. Die Flintec App ist eine optimierte Anwendung für das Android Betriebssystem und iOS Betriebssystem.

Flintec wandelt bereits vorhandene und / oder neu angeschaffte Endgeräte in intelligente Schlüssel und / oder ubiquitäre Erfassungsgeräte um.

 

Flexible Konfiguration der App

Abhängig von den Kundenanforderungen wird die App flexibel konfiguriert:

Flintec integriert die Zeit und den Zutritt in einer einzigen Anwendung. Dabei bleiben alle Buchungsfunktionen und modularen Erweiterungen der Flintec mobilen Zeiterfassung per App erhalten.

 

Online Zutrittslösung

Die App für den mobilen Zutritt ist eine online Zutrittslösung: Flintec sorgt für eine direkte Kopplung zwischen der Berechtigungsverwaltung und dem Smart Lock in Echtzeit. Das Ökosystem des mobilen Zutritts visualisiert das Zusammenspiel der App mit der Berechtigungsverwaltung und dem Smart Lock. Die App verfügt über eine online Schnittstelle zu verschiedenen Berechtigungsverwaltungen und ist kompatibel mit verschiedenen Smart Locks. 

 

Vorteile des mobilen Zutritts

Aufgrund der Mobilität und Flexibilität ist der mobile Zutritt eine online Lösung für Unternehmen, unabhängig von der Branche oder Unternehmensgröße, die keine stationären Terminals installieren können.

  • Einfache und komfortable Handhabung durch eine einzige App für Zeit und Zutritt
  • Gängige Smartphones und Tablets mit Android oder iOS Betriebssystem
  • Unterstützung verschiedener Berechtigungsverwaltungen und Smart Lock Hersteller
  • Mobil, online und sicher
  • Kostengünstige in der Anschaffung und im Betrieb
  • Schnelle Installation und kundenindividuelle Konfigurationen

Mobiler Zutritt per App

Mit der mobilen Flintec App wird der Zutritt einfach und online gesteuert: Die Sperrung oder Entsperrung von Smart Locks erfolgt per App über das Smartphone oder Tablet. Die App ist einfach in der Handhabung und mobil im Einsatz.

Das mobile Endgerät fügt der Zutrittskontrolle die mobile Komponente hinzu. Die Flintec App für mobilen Zutritt kommt überall dort zum Einsatz, wo keine stationären Terminals installiert werden können. Es ist eine mobile Lösung für alle Unternehmen unabhängig der Branche oder Unternehmensgröße.

Mit der App wird der Zutritt mobil.

 

Endgeräte: Smartphone und Tablet

Flintec hat die App für den mobilen Zutritt für gängige Smartphones und Tablets mit Android Betriebssystem oder iOS Betriebssystem und Near Field Communication (NFC) oder Bluetooth Low Energy (BLE) entwickelt.

Buchungsdaten

  • Identifizierung
  • Authentifizierung
  • Zeitstempel (Datum / Uhrzeit)
  • Ort (optional)
  • Tür-Gruppe
  • Türaktion (öffnen / schließen)

Identifizierung und Authentifizierung

Multiple Identifizierungs- und Authentifizierungsverfahren sorgen für mehr Flexibilität und Sicherheit.

  • Identifizierung von Mitarbeitern per NFC (NFC-Schlüsselanhänger oder NFC-Ausweiskarte), Ausweisnummer (NUM-Tastatur) oder über Active Directory
  • Authentifizierung per PIN (NUM-Tastatur) oder Biometrie (Stimm- / Gesichts-Verifizierung)

 

Administration und Berechtigungsverwaltung

Die Zutrittsberechtigungen zu Räumlichkeiten, Gebäuden und Gelände werden zentral sowie zeit- und ortsunabhängig über die Berechtigungsverwaltung vergeben oder entzogen. In Echtzeit, terminiert und zeitlich befristet. Eine Übergabe von physischen Schlüsseln ist somit obsolet. Der mobile Zutritt sorgt mit dem Smartphone als intelligenten Schlüssel für mehr Flexibilität und Sicherheit in der Zutrittsorganisation.

 

Beispiele für kundenindividuelle Konfigurationen

Alle kundenindividuellen Konfigurationen und Funktionen der Flintec App mobile Zeiterfassung sind anwendbar für die Flintec App mobiler Zutritt.

  • Dynamische Mehrsprachigkeit
  • Verschlüsselung nach EAS-256
  • Restriktionslisten
  • Unterstützung von Active Directory
  • Standortermittlung (Ortung per GPS)
  • Unternehmensspezifische Anpassung des Layouts (Logo, Hintergrundfarbe, Icon)

 

Installation und Betrieb

Die Installation der nativen Apps erfolgt individuell durch den Mitarbeiter über den jeweiligen Store (Google Play Store oder App Store) oder zentral durch das Unternehmen über ein Enterprise Mobility Management (EMM) System.

Beide Anwendungen sind nur mit dem dazugehörigen Flintec Service verwendbar. Flintec bietet die App für den mobilen Zutritt zum Kauf on-premise oder zur Nutzung als Cloud-basierte Managed Services (T-Services) an.

 

Demo mobiler Zutritt per App

Für einen Einblick in den mobilen Zutritt per App kontaktieren Sie uns unter +49 (621) 33892-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Architektur: Online Zutrittslösung

Das Ökosystem des mobilen Zutritts (ausführen / steuern / berechtigen) visualisiert das Zusammenspiel der Flintec App mit der Berechtigungsverwaltung und dem elektronischen Schließsystem (Smart Lock). Mit der App fokussiert Flintec auf die Steuerung der Sperrung und Entsperrung von Smart Locks. Mit der online Schnittstelle sorgt Flintec für eine direkte Kopplung zwischen der Berechtigungsverwaltung und dem Smart Lock.

Mit der Flintec App werden offline Smart Locks online gesteuert.

 

Ökosystem des mobilen Zutritts

Flintec mobiler Zutritt Oekosystem

Im Ökosystem des mobilen Zutritts geht es um das Ausführen, die Steuerung und die Berechtigung des Zutritts zu Räumlichkeiten, Gebäuden und Gelände.

Das Ökosystem des Zutritts besteht aus folgenden Komponenten:

  • Smart Lock
  • Steuerung des mobilen Zutritts per App
  • Berechtigungsverwaltung

Mit der App fokussiert Flintec die mobile Steuerung der Zutrittskontrolle per App: Die Steuerung der Sperrung und Entsperrung von Smart Locks. Das Erteilen und Entziehen von Berechtigungen erfolgt durch die Berechtigungsverwaltung, die Ausführung durch das Smart Lock.

 

Online Zutrittsmedium und autarker Modus

Flintec Zutritt Architektur online

Die Digitalisierung von Gebäuden schreitet voran und immer mehr Smart Locks kommen zum Einsatz.

Das Smart Lock ist ein autonom funktionierender offline Zutritt. Das Smartphone ist ein online Zutrittsmedium. Mit dem online Zutritt schließt Flintec eine Sicherheitslücke, indem die App für eine direkte Kopplung zwischen Smart Lock und Berechtigungsverwaltung sorgt.

Die Kommunikation zwischen der Flintec App und dem Smart Lock erfolgt über Near Field Communication (NFC) oder Bluetooth Low Energy (BLE). Im autarken Modus kommt zusätzlich eine online Kommunikation zwischen der Flintec App und der Berechtigungsverwaltung hinzu. Durch den online Zutritt können Berechtigungen in Echtzeit erteilt und entzogen werden.

 

Kompatibilität

Flintec verfügt über eine offene Steuerungs-Plattform für verschiedene Berechtigungsverwaltungen und Smart Lock Hersteller. Als Technologielieferant für Zeit und Zutritt bleibt die Flintec App bei einem Wechsel des Smart Lock Herstellers kompatibel.

Die Flintec App für den mobilen Zutritt unterstützt verschiedene Smart Locks:

  • Zylinder (einfach / doppelt)
  • Klinke (Beschlag)
  • Knauf
  • Wandleser
  • Einsteckschloss

App für mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

Flintec integriert die Zutrittskontrolle in die App für mobile Zeiterfassung. Mit der Flintec App erfolgen die Erfassung der Zeit und die Steuerung des Zutritts über eine einzige Anwendung für das Smartphone und Tablet.

Die mobile Zutrittskontrolle ist eine komplementäre Ergänzung der mobilen Zeiterfassung per App. Eine einzige App mit einem Layout für Zeit und Zutritt führt zu einer schnelleren Konfiguration und für den Anwender zu einer einfacheren Handhabung.

Zeit und Zutritt: Eine App, ein Layout, eine Konfiguration.

 

Endgeräte: Smartphone und Tablet

Mit der App für mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle erweitert Flintec die mobile Zeiterfassung um den mobilen Zutritt.

Über die Flintec App erfolgt die Sperrung und Entsperrung von elektronischen Schließsystemen (Smart Locks) in Echtzeit. Über die gleiche App erfolgt die Erfassung von Mitarbeiter, Zeit und Buchungsart der Zeiterfassung. Das Smartphone oder Tablet wird zum intelligenten Schlüssel für den mobilen Zutritt und zum ubiquitären Erfassungsgerät für die Zeiterfassung.

Die Flintec App für die mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle ist eine für das Android Betriebssystem oder iOS Betriebssystem optimierte Anwendung. Sie wurde für gängige Smartphones und Tablets mit Near Field Communication (NFC) oder Bluetooth Low Energy (BLE) entwickelt. Die Flintec App ist kompatibel zu der Flintec Zeiterfassung per Web App, Telefon und GPS-Gerät sowie mit den stationären Terminals von dormakaba und PCS.

 

Buchungsdaten

Die Flintec App erfasst folgende Daten:

  • Identifizierung
  • Authentifizierung
  • Zeitstempel (Datum / Uhrzeit)
  • Ort (optional)

Zeiterfassung:

  • Standard Buchungsart (Kommen / Gehen) und weitere
  • Projekt (optional)

Zutrittskontrolle:

  • Tür-Gruppe
  • Türaktion (öffnen / schließen)

 

Funktionen und Konfigurationen

Flintec App für mobile Zeit und Zutritt

Die Flintec App für mobile Zeit und Zutritt vereint beide Funktionen in einer App, dabei stehen multiple Identifizierungs- und Authentifizierungsverfahren sowie kundenindividuelle Konfigurationen zur Verfügung.

Alle kundenindividuellen Buchungsfunktionen und Module der mobilen Zeiterfassung bleiben bei der App für mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle erhalten.

 

Administration mit Flintec T-Inspect

Im Flintec T-Inspect werden die Stammdaten durch mobilitätsspezifische Daten der mobilen Zeiterfassung und der mobilen Zutrittskontrolle ergänzt und verwaltet.

 

Installation und Betrieb

Die Installation der App erfolgt individuell durch den Mitarbeiter über den jeweiligen Store (google Play Store oder Apple App Store) oder zentral durch das Unternehmen über eine Enterprise Mobility Management (EMM) System.

Flintec bietet die App für Zeit und Zutritt zum Kauf on-premise oder zur Nutzung als Cloud-basierte Managed Services (T-Services) an.

 

Demo für mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle per App

Für einen Einblick in die App für mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle kontaktieren Sie uns unter +49 (621) 33892-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Funktionen und kundenspezifischen Konfigurationen der Flintec App für mobile Zeiterfassung können auch in der App für den mobilen Zutritt konfiguriert werden. Die mobile Zutrittskontrolle ist eine komplementäre Ergänzung der mobilen Zeiterfassung.

Mobiler Zutritt

  • Mobile Access - Mobiler Zutritt

    Die App für mobilen Zutritt ist eine online Zutrittslösung für das Smartphone und Tablet. Die Flintec App vereint die Zeiterfassung und die Zutrittskontrolle in einer Anwendung. Weiterlesen
  • Mobiler Zutritt per App

    Zentral, zeit- und ortsunabhängig sowie in Echtzeit, terminiert oder zeitlich befristet: Mit der Flintec App wird der Zutritt mobil per Smartphone oder Tablet gesteuert. Weiterlesen
  • Zeit und Zutritt per App

    Flintec App für mobile Zeit und Zutritt: Mobile Zeiterfassung und mobile Zutrittskontrolle vereint in einer einzigen Anwendung für das Android oder iOS Betriebssystem. Weiterlesen
  • Architektur: Online Zutrittslösung

    Die App für mobilen Zutritt ist eine online Zutrittslösung: Flintec sorgt für eine online Verbindung zwischen der Berechtigungsverwaltung und dem Smart Lock. Weiterlesen
  • 1

Zeiterfassung: Module

  • T-Inspect

    Per Web-Browser werden über den T-Inspect die erfassten Buchungen inspiziert, die Stammdaten verwaltet und die Parameter gesetzt. Der T-Inspect wird für die Qualitätskontrolle eingesetzt. Weiterlesen
  • T-Maps

    Zeitstempel und Einsatzort werden auf einer Deutschlandkarte grafisch dargestellt. T-Maps visualisiert die erfassten Daten für eine einfache Überprüfung der Erfassungsdaten. Weiterlesen
  • T-Services

    Flintec bietet die Managed Services in der eigenen Cloud an: Zeiterfassung as a Service. T-Services zur Kostenreduktion und Schonung der eigenen IT. „Nutzen statt Kaufen“. Weiterlesen
  • Plausibilitätsprüfung

    Zeiterfassung in Echtzeit mit sofortiger Rückmeldung von regelwidrigem Buchen. Dadurch können Falschbuchungen vermieden werden, wie beispielsweise zweimal „Kommen" hintereinander. Weiterlesen
  • Mobile Projektzeiterfassung

    Die Erfassung der Projektdaten erfolgt mit dem Smartphone / Tablet per App. Digitalisierung der Projektdatenerfassung für mehr Transparenz bei der Projektadministration und -kalkulation. Weiterlesen
  • Fotofunktion

    Mit dem Modul Fotofunktion werden Fotos direkt in der App aufgenommen und versendet. Einfach in der Handhabung und schnell der Dokumentation. Für mehr Transparenz. Weiterlesen
  • 1

Zeiterfassung: Buchungsfunktionen und Architektur

  • Buchungsfunktionen

    Die Buchungsfunktionen sind abhängig von den unternehmenssepzifischen Zeiterfassungsregeln und Erfassungsgeräten. Visualisiert im Flintec'schen Stempeldiagramm. Weiterlesen
  • Schnittstellen zu Zeitwirtschaftssystemen

    Im Ökosystem der Personalzeit hat sich Flintec auf die Erfassung der Zeit spezialisiert. Mit online / offline Schnittstelle zu Zeitwirtschaftssystemen. Weiterlesen
  • T-Server

    Abhängig von dem jeweiligen Erfassungsgerät, erfolgt die Datenkommunikation über das Telefonnetz oder Internet. Der Flintec Server ist konform zur Schnittstelle. Weiterlesen
  • Installation der App über das EMM

    Die Flintec App wird entweder individuell über den Google Play Store bzw. Apple App Store oder zentral über ein Enterprise Mobility Management (EMM) System installiert. Weiterlesen
  • 1

Zeit und Zutritt: Partner und Referenzen

  • 1

Entwicklung

Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

Services

Technischer Betrieb - Wartung - Support

Ausfallschutz

Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.