IT IN THE HUMAN INTERACTION LOOP

Flintec bringt Menschen und Prozesse in Interaction!

Kontaktieren Sie uns!

Ihr Ansprechpartner:

Dipl.-Inform. Lucien Feiereisen

Dipl.-Inform. Lucien Feiereisen
Geschäftsführender Gesellschafter
 
Tel.: +49 (621) 33892-0

Architektur der Kontrollmechanismen

Im Ökosystem des Vertragsmanagements fokussiert Flintec das Erfassen, Abgleichen, Alarmieren und Berichten in Echtzeit. Die Kontrollmechanismen sind eigenständige Telefonie- / IoT-Lösungen oder werden in Kombination mit der Zeiterfassung kundenindividuell konfiguriert.

Erfassung und Alarmierung in Echtzeit.

Ökosystem des Vertragsmanagements

Im Ökosystem des Vertragsmanagements hat sich Flintec auf das Erfassen der IST-Daten mit dem Abgleich von SOLL-Vorgaben spezialisiert. Bei Unregelmäßigkeiten und Abweichungen von zuvor festgelegten Regeln werden die entsprechenden Mitarbeiter oder Vorgesetzten automatisch per Email, SMS oder Telefon in Echtzeit alarmiert. Für Dokumentationszwecke erfolgt zusätzliche eine Email oder SMS.

Die Kontrollmechanismen sind Compliance-Maßnahmen zur Überprüfung der Leistungserbringung.

Aufgaben der Kontrollmechanismen

  • Erfassen von IST-Daten (Zeit, Ort, Fahrzeug / Service)
  • Abgleichen der IST-Daten mit SOLL-Vorgaben
  • Alarmieren von Unregelmäßigkeiten oder Erinnerungen per Email, SMS, Telefon oder Service Desk Ticketsystem
  • Berichten von erbrachten Vertragsleistungen oder Regelungen (Nachweis)

Flintec - Kontrollmechanismen Architkektur

Datenkommunikation

Telefonie-Lösung

Die Daten werden per Telefon (Festnetzapparat, Handy) in Echtzeit erfasst und über das Telefonnetz an den Flintec T-Server übermittelt.

IoT-Lösung

Die Erfassung erfolgt per Smartphone, Tablet oder GPS-Gerät in Echtzeit. Die Datenkommunikation basiert auf der M2M-Kommunikation (Machine-to-Machine). Im Zuge der Industrie 4.0 und dem IoT (Internet of Things) werden Algorithmen komplexer, der materielle Teil des Computers kleiner. Das IoT dient als technisches Werkzeug für Prozessoptimierungen und basiert auf einer automatischen Kommunikation zwischen intelligenten Geräten.

Durch das IoT werden Geschäftsprozesse digitalisiert, automatisiert und optimiert. Arbeitskraft und Arbeitszeit werden effizienter genutzt und Arbeitsprozesse vereinfacht.

ENTWICKLUNG

Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

SERVICES

Technischer Betrieb - Wartung - Support

AUSFALLSCHUTZ

Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Joomla4 Appliance - Powered by TurnKey Linux