IT in the Human Interaction Loop

Flintec bringt Menschen und Prozesse in Interaktion!

Mobile Access – Mobiler Zutritt per Smartphone, Tablet und Smartwatch

Mit dem Flintec mobilen Zutritt wird der sichere Zutritt zu Räumlichkeiten, Gebäuden und Gelände mit elektronischen Schließsystemen per Smartphone, Tablet oder Smartwatch geregelt. Mit der App für die mobile Zutrittskontrolle hat Flintec eine online Zutrittslösung für Smart Locks entwickelt. Unter Berücksichtigung hoher Sicherheitsanforderungen und in genauer Abstimmung mit den unternehmensspezifischen Bestimmungen wird die Sperrung und Entsperrung der Smart Locks per App gesteuert.

In einer einzigen Anwendung kombiniert Flintec die mobile Zutrittskontrolle mit der mobilen Zeiterfassung für das Smartphone, Tablet oder Smartwatch. Damit erlangen Anwender und Administratoren mehr Flexibilität, Mobilität und eine einfachere Handhabung.

Flintec vereint Zeit und Zutritt in einer App.

 

Geräte

Die mobile Zutrittskontrolle erfolgt per nativer App auf einem Smartphone, Tablet oder Smartwatch. Die Flintec App ist eine optimierte Anwendung für das Android, iOS und watchOS Betriebssystem.

Flintec wandelt bereits vorhandene und / oder neu angeschaffte Endgeräte in intelligente Schlüssel und / oder ubiquitäre Erfassungsgeräte um.

 

Flexible Konfiguration der App

Abhängig von den Kundenanforderungen wird die App flexibel konfiguriert:

Flintec integriert die Zeit und den Zutritt in einer einzigen Anwendung. Dabei bleiben alle Buchungsfunktionen und modularen Erweiterungen der Flintec mobilen Zeiterfassung per App erhalten.

 

Online Zutrittslösung

Die App für den mobilen Zutritt ist eine online Zutrittslösung: Flintec sorgt für eine direkte Kopplung zwischen der Berechtigungsverwaltung und dem Smart Lock in Echtzeit. Das Ökosystem des mobilen Zutritts visualisiert das Zusammenspiel der App mit der Berechtigungsverwaltung und dem Smart Lock. Die App verfügt über eine online Schnittstelle zu verschiedenen Berechtigungsverwaltungen und ist kompatibel mit verschiedenen Smart Locks. 

 

Vorteile des mobilen Zutritts

Aufgrund der Mobilität und Flexibilität ist der mobile Zutritt eine online Lösung für Unternehmen, unabhängig von der Branche oder Unternehmensgröße, die keine stationären Terminals installieren können.

  • Einfache und komfortable Handhabung durch eine einzige App für Zeit und Zutritt
  • Gängige Smartphones und Tablets mit Android oder iOS Betriebssystem
  • Smartwatch mit watchOS Betriebssystem (Apple Watch)
  • Unterstützung verschiedener Berechtigungsverwaltungen und Smart Lock Hersteller
  • Mobil, online und sicher
  • Kostengünstige in der Anschaffung und im Betrieb
  • Schnelle Installation und kundenindividuelle Konfigurationen

Mobiler Zutritt

  • Mobile Access - Mobiler Zutritt

    Die App für mobilen Zutritt ist eine online Zutrittslösung für das Smartphone, Tablet, Smartwatch. Die Flintec App vereint die Zeiterfassung und die Zutrittskontrolle in einer Anwendung. Weiterlesen
  • Mobiler Zutritt per App

    Zentral, zeit- und ortsunabhängig sowie in Echtzeit, terminiert oder zeitlich befristet: Mit der Flintec App wird der Zutritt mobil per Smartphone, Tablet oder Smartwatch gesteuert. Weiterlesen
  • Zeit und Zutritt per App

    Flintec App für mobile Zeit und Zutritt: Mobile Zeiterfassung und mobile Zutrittskontrolle vereint in einer einzigen Anwendung für das Android, iOS oder watchOS Betriebssystem. Weiterlesen
  • Türzustandsüberwachung

    Mit der Flintec App wird das Sperren und Entsperren von elektronischen Schließsystemen gesteuert und das Öffnen und Schließen der Tür als Türzustandswechsel überwacht. Weiterlesen
  • Architektur: Online Zutrittslösung

    Die App für mobilen Zutritt ist eine online Zutrittslösung: Flintec sorgt für eine online Verbindung zwischen der Berechtigungsverwaltung und dem Smart Lock. Weiterlesen
  • 1

Zeiterfassung: Module

  • Workflow

    Workflow als modulare Erweiterung für die Flintec App für mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle. Digitalisierung von Genehmigungsverfahren per App. Für mehr Komfort. Weiterlesen
  • Mobile Projektzeiterfassung

    Erfassung der Projektdaten per App mit dem Smartphone, Tablet, Smartwatch. Digitalisierung der Projektdatenerfassung für mehr Transparenz bei der Projektadministration und -kalkulation. Weiterlesen
  • QR-Code für die Identifizierung

    Mit dem Modul wird der QR-Code zur Identifizierung von z.B. Objekten eingelesen. Eine modulare Erweiterung der Flintec Zeiterfassung per App. Schnell und unkompliziert. Weiterlesen
  • Fotofunktion

    Mit dem Modul Fotofunktion werden Fotos direkt in der App aufgenommen und versendet. Einfach in der Handhabung und schnell der Dokumentation. Für mehr Transparenz. Weiterlesen
  • Plausibilitätsprüfung

    Zeiterfassung in Echtzeit mit sofortiger Rückmeldung von regelwidrigem Buchen. Dadurch können Falschbuchungen vermieden werden, wie beispielsweise zweimal „Kommen" hintereinander. Weiterlesen
  • T-Maps

    Zeitstempel und Einsatzort werden auf einer Deutschlandkarte grafisch dargestellt. T-Maps visualisiert die erfassten Daten für eine einfache Überprüfung der Erfassungsdaten. Weiterlesen
  • T-Inspect

    Per Web-Browser werden über den T-Inspect die erfassten Buchungen inspiziert, die Stammdaten verwaltet und die Parameter gesetzt. Der T-Inspect wird für die Qualitätskontrolle eingesetzt. Weiterlesen
  • T-Services

    Flintec bietet die Managed Services in der eigenen Cloud an: Zeiterfassung as a Service. T-Services zur Kostenreduktion und Schonung der eigenen IT. „Nutzen statt Kaufen“. Weiterlesen
  • 1

Zeiterfassung: Buchungsfunktionen und Architektur

  • Buchungsfunktionen

    Die Buchungsfunktionen sind abhängig von den unternehmenssepzifischen Zeiterfassungsregeln und Erfassungsgeräten. Visualisiert im Flintec'schen Stempeldiagramm. Weiterlesen
  • Schnittstellen zu Zeitwirtschaftssystemen

    Im Ökosystem der Personalzeit hat sich Flintec auf die Erfassung der Zeit spezialisiert. Mit online / offline Schnittstelle zu Zeitwirtschaftssystemen. Weiterlesen
  • T-Server

    Abhängig von dem jeweiligen Erfassungsgerät, erfolgt die Datenkommunikation über das Telefonnetz oder Internet. Der Flintec Server ist konform zur Schnittstelle. Weiterlesen
  • Installation der App über das EMM

    Die Flintec App wird entweder individuell über den Google Play Store bzw. Apple App Store oder zentral über ein Enterprise Mobility Management (EMM) System installiert. Weiterlesen
  • 1

Zeit und Zutritt: Partner und Referenzen

  • 1

Entwicklung

Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

Services

Technischer Betrieb - Wartung - Support

Ausfallschutz

Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.