30 Jahre Flintec

    Ihr Partner für Informationstechnologien und Kommunikationslösungen


    Flintec ist Entwickler und Anbieter von Telefonie- und IoT-Lösungen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen.

    Flintec bedient alle Schritte der Wertschöpfungskette:

    Konzeption -  Entwicklung - Implementierung - Optimierung - Technischer Betrieb - Wartung

    Kontaktieren Sie uns!

    Ihr Ansprechpartner:

    Dipl.-Inform. Lucien Feiereisen

    Dipl.-Inform. Lucien Feiereisen
    Geschäftsführender Gesellschafter
     
    Tel.: +49 (621) 33892-0

    Mobiler Zutritt per App

    Mit der mobilen Flintec App wird der Zutritt einfach und online gesteuert: Die Sperrung oder Entsperrung von Smart Locks erfolgt per App über das Smartphone, Tablet oder Smartwatch. Die App ist einfach in der Handhabung und mobil im Einsatz.

    Das mobile Endgerät fügt der Zutrittskontrolle die mobile Komponente hinzu. Die Flintec App für mobilen Zutritt kommt überall dort zum Einsatz, wo keine stationären Terminals installiert werden können. Es ist eine mobile Lösung für alle Unternehmen unabhängig von der Branche oder Unternehmensgröße.

    Mit der App wird der Zutritt mobil.

    Endgeräte: Smartphone, Tablet und Smartwatch

    Flintec hat die App für den mobilen Zutritt für gängige Smartphones und Tablets mit Android Betriebssystem oder iOS Betriebssystem und Near Field Communication (NFC) oder Bluetooth Low Energy (BLE) sowie für die Smartwatch mit watchOS Betriebssystem (Apple Watch) mit BLE entwickelt.

    Buchungsdaten

    • Identifizierung
    • Authentifizierung
    • Zeitstempel (Datum / Uhrzeit)
    • Ort (optional)
    • Tür-Gruppe
    • Türaktion (öffnen / schließen)

    Identifizierung und Authentifizierung

    Multiple Identifizierungs- und Authentifizierungsverfahren sorgen für mehr Flexibilität und Sicherheit.

    • Identifizierung von Mitarbeitern per NFC (NFC-Schlüsselanhänger oder NFC-Ausweiskarte), Ausweisnummer (NUM-Tastatur) oder über SSO / AD (im Intranet und in der Azure Cloud)
    • Authentifizierung per PIN (NUM-Tastatur) oder Biometrie (Gesichtserkennung)

    Administration und Berechtigungsverwaltung

    Die Zutrittsberechtigungen zu Räumlichkeiten, Gebäuden und Gelände werden zentral sowie zeit- und ortsunabhängig über die Berechtigungsverwaltung vergeben oder entzogen. In Echtzeit, terminiert und zeitlich befristet. Eine Übergabe von physischen Schlüsseln ist somit obsolet. Der mobile Zutritt sorgt mit dem Smartphone als intelligenten Schlüssel für mehr Flexibilität und Sicherheit in der Zutrittsorganisation.

    Beispiele für kundenindividuelle Konfigurationen

    Alle kundenindividuellen Konfigurationen und Funktionen der Flintec App für mobile Zeiterfassung sind anwendbar für die Flintec App für mobilen Zutritt.

    • Dynamische Mehrsprachigkeit
    • Verschlüsselung nach EAS-256
    • Restriktionslisten
    • Unterstützung von SSO/AD
    • Standortermittlung (Ortung per GPS)
    • Unternehmensspezifische Anpassung des Layouts (Logo, Hintergrundfarbe, Icon)

    Installation und Betrieb

    Die Installation der nativen Apps erfolgt individuell durch den Mitarbeiter über den jeweiligen Store (Google Play Store oder App Store) oder zentral durch das Unternehmen über ein Enterprise Mobility Management (EMM) System.

    Die Anwendung ist nur mit dem dazugehörigen Flintec Service verwendbar. Flintec bietet die App für den mobilen Zutritt zum Kauf on-premise oder zur Nutzung als Cloud-basierte Managed Services (T-Services) an.

    Demo mobiler Zutritt per App

    Für einen Einblick in den mobilen Zutritt per App kontaktieren Sie uns unter +49 (621) 33892-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    App für mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

    Flintec integriert die Zutrittskontrolle in die App für mobile Zeiterfassung. Mit der Flintec App erfolgen die Erfassung der Zeit und die Steuerung des Zutritts in einer einzigen Anwendung auf dem Smartphone, Tablet oder Smartwatch.

    Die mobile Zutrittskontrolle ist eine komplementäre Ergänzung der mobilen Zeiterfassung per App. Eine einzige App mit einem Layout für Zeit und Zutritt führt zu einer schnelleren Konfiguration und für den Anwender zu einer einfacheren Handhabung.

    Zeit und Zutritt: Eine App, ein Layout, eine Konfiguration.

    Endgeräte: Smartphone, Tablet und Smartwatch

    Mit der App für mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle erweitert Flintec die mobile Zeiterfassung um den mobilen Zutritt.

    Über die Flintec App erfolgt die Sperrung und Entsperrung von elektronischen Schließsystemen (Smart Locks) in Echtzeit. Über die gleiche App erfolgt die Erfassung von Mitarbeiter, Zeit und Buchungsart der Zeiterfassung. Das Smartphone, Tablet oder Smartwatch wird zum intelligenten Schlüssel für den mobilen Zutritt und zum ubiquitären Erfassungsgerät für die Zeiterfassung.

    Die Flintec App für die mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle ist eine für das Android Betriebssystem oder iOS Betriebssystem oder watchOS Betriebssystem optimierte Anwendung. Sie wurde für gängige Smartphones und Tablets mit Near Field Communication (NFC) oder Bluetooth Low Energy (BLE) sowie der Smartwatch (Apple Watch) mit BLE entwickelt. Die Flintec App ist kompatibel zu der Flintec Zeiterfassung per Web App, Telefon und GPS-Gerät sowie mit den stationären Terminals von dormakaba und PCS.

    Buchungsdaten

    Die Flintec App erfasst folgende Daten:

    • Identifizierung
    • Authentifizierung
    • Zeitstempel (Datum / Uhrzeit)
    • Ort (optional)

    Zeiterfassung:

    • Standard Buchungsart (Kommen / Gehen, Dienstgang) und weitere
    • Projekt (optional)

    Zutrittskontrolle:

    • Tür-Gruppe
    • Türaktion (öffnen / schließen)

    Funktionen und Konfigurationen

    Flintec App - Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

    Die Flintec App für mobile Zeit und Zutritt vereint beide Funktionen in einer App, dabei stehen multiple Identifizierungs- und Authentifizierungsverfahren sowie kundenindividuelle Konfigurationen zur Verfügung.

    Alle kundenindividuellen Buchungsfunktionen und Module der App für mobile Zeiterfassung bleiben bei der App für Zeit und Zutritt erhalten.

    Administration mit Flintec T-Inspect

    Im Flintec T-Inspect werden die Stammdaten durch mobilitätsspezifische Daten der mobilen Zeiterfassung und der Zutrittskontrolle ergänzt und verwaltet.

    Installation und Betrieb

    Die Installation der App erfolgt individuell durch den Mitarbeiter über den jeweiligen Store (google Play Store oder Apple App Store) oder zentral durch das Unternehmen über eine Enterprise Mobility Management (EMM) System.

    Flintec bietet die App für Zeit und Zutritt zum Kauf on-premise oder zur Nutzung als Cloud-basierte Managed Services (T-Services) an.

    Demo für die App für mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

    Für einen Einblick in die App für mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle kontaktieren Sie uns unter +49 (621) 33892-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Türzustandsüberwachung und mobiler Zutritt per App

    Mit der Flintec Türzustandsüberwachung wird das Öffnen und Schließen von Türen als Türzustandswechsel per App in Echtzeit überwacht.

    Flintec hat die Türzustandsüberwachung als alleinstehende Lösung oder als Ergänzung zum mobilen Zutritt entwickelt. Mit der Flintec App wird das Öffnen und Schließen von Türen überwacht (Türzustandsüberwachung) und das Sperren und Entsperren von elektronischen Schließsystemen gesteuert (mobiler Zutritt).

    Drahtlos, mobil und online für mehr Sicherheit.

    Endgeräte und die drahtlose Kommunikation per Bluetooth

    Die Flintec Türzustandsüberwachung erfasst und dokumentiert den Türzustandswechsel per App in Echtzeit: Das Öffnen und Schließen von Türen. Es ist eine drahtlose, mobile online Lösung für Endgeräte mit dem Android Betriebssystem: Smartphone, Tablet und Flintec SmartGate.

    Mit der App für mobilen Zutritt werden die Sperrung und Entsperrung von elektronischen Schließsystem (Smart Lock) in Echtzeit gesteuert.

    Die Flintec App für Türzustandsüberwachung und mobilen Zutritt kommuniziert mit dem Türsensor (Türzustandsüberwachung) und dem elektronischen Schließsystem (mobiler Zutritt) per Bluetooth Low Energy (BLE) in Echtzeit. Aufgrund der zwei unabhängigen Kommunikationswege arbeiten der Türsensor und das Smart Lock unabhängig voneinander. Dadurch werden die Türzustandsüberwachung und der mobile Zutritt in Kombination oder als alleinstehende Lösungen installiert.

    Da die Montage des Türsensors ohne Verkabelung erfolgt, ist ein Nachrüsten der Türzustandsüberwachung mit geringem Aufwand verbunden.

    Flintec - mobiler Zutritt und Türzustandsüberwachung

    Administration im Flintec T-Inspect

    Die Flintec Türzustandsüberwachung erfasst den Zustandswechsel der Tür (offen oder geschlossen) mit der App und dokumentiert die erfassten Daten im Flintec T-Inspect. Dabei wird der Türzustandswechsel erfasst, keine Personen. Ob eine Person durch die Tür geht, wird nicht erfasst. Der mobile Zutritt erfasst die Daten per App und dokumentiert die erfassten Daten im T-Inspect. Dadurch ist überprüfbar, welche Person ein Smart Lock entsperrt oder gesperrt hat.

    Der T-Inspect führt die Daten der Türzustandswechsels und des mobilen Zutritts zusammen. Der T-Inspect ist browserbasiert und damit ortsunabhängig. Für autorisierte Personen sind die Daten jederzeit einsehbar und stehen als Excel-Tabelle zum Download zur Verfügung.

    Türzustandsregeln und Alarmierung

    Das Unternehmen definiert im T-Inspect kundenspezifische Türzustandsregeln.

    Beispiele für Türzustandsregeln:

    • Eine Tür steht länger als 20 Minuten offen
    • Ein Türzustandswechsel erfolgt innerhalb eines bestimmten Zeitraums
    • Ein Türzustandswechsel erfolgt außerhalb der Geschäftszeiten

    Die Türzustandsüberwachung informiert die zuständige Person automatisch per SMS, Email oder Anruf über Regelverstöße. Der T-Inspect dokumentiert die Alarmierung im T-Inspect.

    Installation und Betrieb

    Die Installation der nativen Android App erfolgt individuell durch den Mitarbeiter über den jeweiligen Store (Google Play Store) oder zentral durch das Unternehmen über ein Enterprise Mobility Management (EMM) System.

    Die Anwendung ist mit dem dazugehörigen Flintec Service verwendbar. Flintec bietet die App für den mobilen Zutritt und die Türzustandsüberwachung zum Kauf on-premise oder zur Nutzung als Cloud-basierte Managed Services (T-Services) an.

    Demo per App

    Für einen Einblick in die App für Zutrittskontrolle und Türzustandsüberwachung kontaktieren Sie uns unter +49 (621) 33892-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Architektur: Online Zutrittslösung

    Das Ökosystem des mobilen Zutritts (ausführen / steuern / berechtigen) visualisiert das Zusammenspiel der Flintec App mit der Berechtigungsverwaltung und dem elektronischen Schließsystem (Smart Lock). Mit der App fokussiert Flintec die Steuerung der Sperrung und Entsperrung von Smart Locks. Mit der online Schnittstelle sorgt Flintec für eine direkte Kopplung zwischen der Berechtigungsverwaltung und dem Smart Lock.

    Mit der Flintec App werden offline Smart Locks online gesteuert.

    Ökosystem des mobilen Zutritts

    Flintec - Ökosystem des mobilen Zutritts

    Im Ökosystem des mobilen Zutritts geht es um das Ausführen, die Steuerung und die Berechtigung des Zutritts zu Räumlichkeiten, Gebäuden und Gelände.

    Das Ökosystem des Zutritts besteht aus folgenden Komponenten:

    • Smart Lock
    • Steuerung des mobilen Zutritts per App
    • Berechtigungsverwaltung

    Mit der App fokussiert Flintec die mobile Steuerung der Zutrittskontrolle: Die Steuerung der Sperrung und Entsperrung von Smart Locks. Das Erteilen und Entziehen von Berechtigungen erfolgt durch die Berechtigungsverwaltung, die Ausführung durch das Smart Lock.

    Online Zutrittsmedium und autarker Modus

    Flintec online Zutritt - Architektur

    Die Digitalisierung von Gebäuden schreitet voran und immer mehr Smart Locks kommen zum Einsatz.

    Das Smart Lock ist ein autonom funktionierender offline Zutritt. Das Smartphone, Tablet und Smartwatch sind online Zutrittsmedien. Mit dem online Zutritt schließt Flintec eine Sicherheitslücke, indem die App für eine direkte Kopplung zwischen Smart Lock und Berechtigungsverwaltung sorgt.

    Die Kommunikation zwischen der Flintec App und dem Smart Lock erfolgt über Near Field Communication (NFC) oder Bluetooth Low Energy (BLE). Im autarken Modus kommt zusätzlich eine online Kommunikation zwischen der Flintec App und der Berechtigungsverwaltung hinzu. Durch den online Zutritt werden Berechtigungen in Echtzeit erteilt und entzogen.

    Kompatibilität

    Flintec verfügt über eine offene Steuerungs-Plattform für verschiedene Berechtigungsverwaltungen und Smart Lock Hersteller. Als Technologielieferant für Zeit und Zutritt bleibt die Flintec App bei einem Wechsel des Smart Lock Herstellers kompatibel.

    Die Flintec App für den mobilen Zutritt unterstützt verschiedene Smart Locks:

    • Zylinder (einfach / doppelt)
    • Klinke (Beschlag)
    • Knauf
    • Wandleser
    • Einsteckschloss

    Einfache Handhabung

    Übersichtliche und einfach zu bedienende Lösungen

    Flexibilität und Mobilität

    Anpassung an den Arbeitsplatz und an geografische Herausforderungen

    Innovation und Agilität

    Einsatz aktuellster hightech Technologien am Rande des technologisch Möglichen

    Kundenindividuelle Konfigurationen

    Anpassung an den unternehmensspezifischen Bedarf

    Zeit- und Kostenersparnis

    Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen

    Qualität und Kundenorientierung

    Hochwertige Lösungen und persönliches Engagement für den Erfolg unserer Kunden

    ENTWICKLUNG

    Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

    SERVICES

    Technischer Betrieb - Wartung - Support

    AUSFALLSCHUTZ

    Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung

    Wir benutzen Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

    Joomla4 Appliance - Powered by TurnKey Linux