Telefonie trifft Anthropomatik

Sprachdialogsysteme als Gesprächsteilnehmer!

Technologien

Die Kommunikationsnetz-Infrastruktur der TK-Welt (Telefon, Internet, Intranet, IP-Netz) ist die Schnittstelle „Point of Interaction“ zwischen:

  • Anwendungen der IT-Welt
  • Service-Mitarbeitern und Kunden

Die Telefonie-Lösungen und Applikationen basieren auf einem IVR-Sprachdialogsystem und/oder CTI-Link und/oder einer automatischen Anrufvermittlung (ACD).

 

Telefonie-Schnittstellen

Der Zugang zu dem Flintec Telefonie-System erfolgt über Schnittsellen. Flintec ist anschließbar an alle gängigen Telefonnetze und Telefonnetzanbieter sowie an alle gängige TK-Anlagen.

Flintec unterstützt alle Standard Telefonie-Schnittstellen:

  • ISDN: S0, S2M mit Euro-ISDN-Protokoll
  • VoIP mit SIP-Protokoll

Telefonie als „Point of Interaction.“

IVR-Sprachdialogsystem

Flintec automatisiert Kundenservice-Prozesse mithilfe von sprachgesteuerten Telefonie-Lösungen. Das Flintec SprachPortal entlastet die Mitarbeiter am Empfang und ist 24/7 erreichbar. Es basiert auf einem interaktiven und natürlichen Sprachdialogsystem.

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CTI-Link

CTI-Link ist Flintecs Computer Telefonie Plattform für die Anrufsteuerung von Contact Center und Call Center. Durch die automatische Gesprächsannahme und –weitergabe werden Arbeitsabläufe effizienter. Das Flintec CTI-Link unterstützt mehrere TK-Anlagen gleichzeitig, ist an das Sprachdialogsystem gekoppelt und verfügt über mehrere API-Schnittstellen: CTI, TSAP, TAPI.

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Automatische Anrufvermittlung (ACD)

Der Betrieb eines telefonischen Kundendienstes ist ohne automatische Anrufverteilfunktion (ACD = Automatic Call Distribution) undenkbar. Die Flintec Lösung umfasst eine Skill-basierte automatische Verteilung der Inbound- und Outbound-Anrufe. Dabei unterstützt die Anrufverteilung über Sammelnummern verschiedene Verteilstrategien.

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Telefonie: Technologien

  • Telefonie-Lösungen für den Kundendienst

    Optimierung von Geschäftsprozessen an der telefonischen Schnittstelle: Kommunikations-Netz-Infrastruktur der TK-Welt, Anwendungen der IT-Welt sowie Service-Mitarbeitern und Kunden. Weiterlesen
  • IVR-Sprachdialogsystem

    Sprachgesteuerte Telefonie-Lösung zur Automatisierung von Kundenservice-Prozessen. SprachPortal auf Basis eines interaktiven natürlichen Sprachdialogsystems. Weiterlesen
  • CTI-Link

    Telefonie Plattform zur Anrufsteuerung von Contact Center und Call Center. Effizientere Arbeitsabläufe durch automatische Gesprächsannahme und - weitergabe. Weiterlesen
  • Automatische Anrufvermittlung (ACD)

    Automatic Call Distribution: Skill-basierte automatische Verteilung von Inbound- und Outbound-Anrufen. Verschiedene Verteilstrategien: Die Anrufe werden linear oder zyklisch verteilt. Weiterlesen
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Telefonie: Anwendungsbeispiele

  • SprachPortal

    Kinokassendienstleistung per Telefon: Automatische Spielplanansage und Sitzplatzreservierung mit Reservierungsbestätigung per SMS sowie eine Weiterleitung an die Kinokasse. Weiterlesen
  • Anrufsteuerung

    Weiterleitung eingehender Anrufe an die Kinokasse oder das interaktive Sprachdialogsystem unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten der Kinokasse. Weiterlesen
  • Architektur und Services

    Flintec verfügt über eine online Kopplung zu verschiedenen Kinokassensystemen und übernimmt die Entwicklung, Optimierung und Pflege des Kino-Ticketing. Kino-Ticketing as a Service. Weiterlesen
  • Contact Center

    Zur stetigen Verbesserung der Kundenkontakt-Qualität bietet Flintec die Technologien für das Contact Center mit Multichannel Kundenkommunikation und Cloud-basierte Managed Services an. Weiterlesen
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Telefonie: Applikationen

  • Ansage Management System

    Mit dem Ansage Management System können SprachPortale einfach und ohne Programmierkenntnisse gestaltet werden. Die Aktivierung wird per ANI, DNIS und Zeitfenster gesteuert. Weiterlesen
  • Dialer

    Eine einfache und effiziente Wahlhilfe zur Unterstützung des aktiven Telefonmarketings. Der Wahlvorgang wird durch das Klicken auf dem Browser ausgelöst. Weiterlesen
  • SMS-Service

    Flintec vesendet SMS mithilfe eines eigenen SMS-Servers. Einsatz des SMS-Services z.B. für Authentifizierungen, Benachrichtigungsdienste und Alarmierungen. Weiterlesen
  • Telefonempfang Annabelle

    Ein automatischer sprachgestützter Telefonempfang mit Anrufvermittlung zur Entlastung des Empfangs. Annabelle basiert auf dem Flintec Sprachdialogsystem. Weiterlesen
  • Telefonische Alarmierung

    Automatische Alarmierung per Telefon in Echtzeit. Zu Dokumentationszwecken mit zusätzlicher Email oder SMS. Nachvollziehbar durch eine Rückmeldung an den Auslöser der Alarmierung. Weiterlesen
  • Unified Communications

    Für eine schnellere, flexiblere und mobilere Zusammenarbeit werden verschiedene Kommunikations-Medien miteinander verknüpft: Voice, VoiceMail, Fax, SMS und Email. Weiterlesen
  • Unified Messaging

    Für das Contact Center oder Call Center werden verschiedene Medien der Echtzeit Kommunikation und zeitversetzten Kommunikation miteinander verbunden: Audio und Text. Weiterlesen
  • VoiceMail

    Contact Center VoiceMail und Individual VoiceMail zur Übermittlung von Sprachnachrichten an einzelne oder mehrere Mitarbeiter. Einsatz im Call Center oder branchenunabhängig. Weiterlesen
  • Voice Logger

    Erstellung und Speicherung von Sprachaufzeichnungen bei Telefongesprächen für die Auswertung zum Zweck der Prozessoptimierung und Qualitätssicherung. Weiterlesen
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Telefonie: Partner und Referenzen

  • Installationen Telefonie-Lösungen

    Die vielfältigen Telefonie-Lösungen werden in verschiedenen Unternehmen branchenübergreifend eingesetzt: In der Industrie, Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Weiterlesen
  • Partner Kino-Ticketing

    Das Kino-Ticketing wird direkt an das Kassensystem gekoppelt. Dabei arbeitet Flintec mit nationalen und internationalen Herstellern für Kinokassensysteme zusammen. Weiterlesen
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Entwicklung

Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

Services

Technischer Betrieb - Wartung - Support

Ausfallschutz

Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung

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