Technologien
Die Kommunikationsnetz-Infrastruktur der TK-Welt (Telefon, Internet, Intranet, IP-Netz) ist die Schnittstelle „Point of Interaction“ zwischen:
- Anwendungen der IT-Welt
- Service-Mitarbeitern und Kunden
Die Telefonie-Lösungen und Applikationen basieren auf einem IVR-Sprachdialogsystem.
Telefonie-Schnittstellen
Der Zugang zu dem Flintec Telefonie-System erfolgt über Schnittstellen. Flintec ist anschließbar an alle gängigen Telefonnetze und Telefonnetzanbieter sowie an alle gängigen TK-Anlagen.
Flintec unterstützt die Standard Telefonie-Schnittstellen VoIP mit SIP-Protokoll.
Telefonie als „Point of Interaction“.
IVR-Sprachdialogsystem
Flintec automatisiert Kundenservice-Prozesse mithilfe von sprachgesteuerten Telefonie-Lösungen. Das Flintec SprachPortal entlastet die Mitarbeiter am Empfang und ist 24/7 erreichbar.
Es basiert auf einem interaktiven und natürlichen Sprachdialogsystem. Interaction Voice Response (IVR) steht für ein Sprachdialogsytem bzw. Telefonie-Server. Die Kommunikation zur TK-Welt (Telekommunikation z.B. TK-Anlagen, Telefonnetze, Mobilnetze und VoIP-Netze) erfolgt über Telefonie-Sprachkanäle. Das Sprachdialogsystem ist die zugrundeliegende Technik für das Flintec SprachPortal.
Sprachportal
Die Funktion des Sprachdialogsystems ist der automatische Telefonempfang für ankommende Anrufe und Vorqualifizierung des Anliegens. Abhängig von der kundenspezifischen Konfiguration kann beispielsweise eine Gesprächsweiterleitung an den richtigen Ansprechpartner, die Aufnahme einer VoiceMail oder auch eine Sitzplatzreservierung für den nächsten Kinobesuch erfolgen.
Beispiel für sprachgesteuerte Anwendungsbereiche
- Kino-Ticketing
- Automatischer Telefonempfang und Telefonvermittlung
- Contact Center VoiceMail und Individual VoiceMail
- Ansage Management
- Telefon Banking
- Calling Card
- Hotline, Chatline