Mobile Zeiterfassung per App
Leistungsfähige Smartphones, schnelle und preiswerte Mobilfunknetze und komfortable Apps bewirken, dass mobile Lösungen längst im Arbeitsalltag angekommen sind. Diesem Trend folgend, bietet Flintec die mobile Zeiterfassung per App an. Diese zeichnet sich durch eine übersichtliche Darstellung und eine einfache Handhabung aus.
Die Erfassung der Personal- und Auftragszeit erfolgt mit bereits vorhandenen und / oder neu angeschafften Erfassungsgeräten: Smartphone, Tablet, Smartwatch oder am Desktop.
Mit Flintec wird Ihr Gerät zu einem mobilen Zeiterfassungsgeräte.
Erfassungsgeräte: Smartphone, Tablet und Smartwatch sowie Desktop
Für die mobile Zeiterfassung per App hat Flintec native Apps und eine webbasierte App für den Online- und Offlinemodus entwickelt:
Flintec App für mobile Zeiterfassung
Die webbasierte Lösung ist Betriebssystem-unabhängig (Android, iOS, Windows) und an keinen bestimmten Browser gebunden.
Flintec App für mobile Zeiterfassung
Die native App hat Flintec für das Android Betriebssystem optimiert.
Flintec App für mobile Zeiterfassung
Die native App hat Flintec für das iOS Betriebssystem optimiert.
Die mobile Zeiterfassung per App ist kompatibel und in Ergänzung zu der Zeiterfassung per Telefon und der mobilen Zeiterfassung per GPS-Gerät sowie zu den stationären Terminals von dormakaba und PCS.
Identifizierung und Authentifizierung
- Identifizierung per Tastatureingabe (Ausweisnummer) oder über SSO / AD
- Im Intranet: SSO / AD für die Web App
- In der Azure Cloud: Entra SSO / Entra ID für die Web App, Android App und iOS App
- Authentifizierung per Tastatureingabe (PIN) oder Biometrie (Gesichtserkennung)
Optionale Identifizierungsmöglichkeiten für Android
- Identifizierung von Mitarbeitern und Objekten per RFID / NFC (z.B. NFC-Schlüsselanhänger, NFC-Sicherheitsaufkleber)
- Identifizierung von Objekten und Aufträgen per Barcode / QR-Code
- Identifizierung von Mitarbeitern über IMEI
Optionale Identifizierungsmöglichkeiten für iOS
- Identifizierung von Objekten und Aufträgen per Barcode / QR-Code
Buchungsfunktionen und Stempeldiagramm
Neben den Standard-Buchungsfunktionen sind auch unternehmensspezifische Buchungsfunktionen möglich.
Eingabemöglichkeiten
- Freie Texteingabe (Text / Audio)
- Auswahlliste (Alpha-Tastatur)
- RFID / NFC (bei NFC-fähigen Erfassungsgeräten mit Android-Betriebssystem)
- Barcode / QR-Code (bei Erfassungsgeräten mit Android-Betriebssystem und Barcode-Scanner)
- Barcode (bei Erfassungsgeräten mit iOS-Betriebssystem und Kamera)
Beispiele für kundenindividuelle Konfigurationen
- Dynamische Mehrsprachigkeit
- Verschlüsselung nach EAS-256
- Restriktionslisten
- Unterstützung von Active Directory im Intranet und in der Azure Cloud
- Standortermittlung (Ortung per GPS)
- Unternehmensspezifische Anpassung des Layouts (Logo, Hintergrundfarbe, Icons für Buchungen etc.)
Administration und Betrieb
Die Installation der nativen Android, iOS und watchOS App erfolgt entweder über den jeweiligen Store oder über ein Enterprise Mobility Management (EMM) System.
Die mobile Zeiterfassung per App ist mit den Flintec Modulen, den Kontrollmechanismen sowie dem mobilen Zutritt kombinierbar.
Demo Zeiterfassung per App
Für einen Einblick in die Zeiterfassung per Android App, iOS App, watchOS App und Web App haben wir eine Demo für Sie parat. Bitte beachten Sie, dass die Demo nur mit den entsprechenden Zugangsdaten nutzbar ist.
Zugangsdaten: Auf Anfrage unter +49 (621) 33892-0 oder