IT in the Human Interaction Loop

Flintec bringt Menschen und Prozesse in Interaktion!

Cloud-basierte Managed Services

Bis zum Jahr 2000 war Deutschland wolkenfrei. Das erste Flintec Cloud-Angebot wird auf das Jahr 2006 datiert: Deutschlands größtes Kino-SprachPortal. Das Bereitstellungsmodell „Cloud Service“ ist kein vorübergehender Hype, sondern ein bleibendes Modell.

Grundidee und Paradigmenwechsel: Nutzen statt kaufen.

 

Flintec Cloud

Die Programme und Daten befinden sich in einem externen Rechenzentrum - in der Cloud. Sie werden von mehreren Kunden genutzt. Der Kunde greift auf seine Daten per Browser oder Telefon zu. Flintec bietet die Managed Services aus der eigenen Flintec Cloud an. Die Option einer späteren Migration in das „on-premise“ Modell ist gegeben.

Von der maßgeschneiderten handwerklichen Meisterarbeit zur industriellen Massen-Bereitstellung: Die Grenzen zwischen IT-Dienstleistungen und IT-basierten Dienstleistungen verlieren an Schärfe.

 

Vorteile

Wirtschaftlich

  • Kostenreduktion ohne Kapitalbindung
  • Abrechnung nach Nutzung
  • Schonung der eigenen IT
  • Verkürzung der Time-to-Market
  • Reduzierung der Risiken
  • Schnelle, meßbare Erfolge

Technisch

  • Skalierbarkeit
  • Multi-Mandanten fähig
  • Standort-unabhängig
  • Ubiquitärer Zugang (jederzeit von überall)
  • Praxiserprobt und sofort einsetzbar
  • Auf dem neusten Stand der Technik
  • Hochverfügbarkeit und 24/7 Erreichbarkeit
  • Dynamische und stufenlose Skalierbarkeit
  • Standardisierte Prozesse und individuelle Flexibilität
  • Mobilität: Mobile First
  • Entwicklung, Hostting und Betreuung in Deutschland

 

Anwendungsbeispiele: Zeiterfassung as a Service und Kino-Ticketing as a Service.

Leistungen

  • Leistungen

    Flintec verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz von der Entwicklung, über Services bis zum Ausfallschutz. Für schlankere, schnellere und kundenfreundlichere Geschäftsprozesse. Weiterlesen
  • Lösungen

    Branchenspezifische und branchenunabhängige IT-Lösungen: Zeiterfassung, Kontrollmechanismen und Telefonie-Lösungen für den Kundendienst. Weiterlesen
  • Professional Services

    Flintec bedient die gesamte Wertschöpfungskette: Von der Beratung und Konzepterstellung, über die Entwicklung und Installation bis zur Wartung und Pflege. Weiterlesen
  • Cloud-basierte Managed Services

    Grundidee und Paradigmenwechsel: Nutzen statt Kaufen. Managed Services aus der Flintec Cloud an. Vorteile: Schonung der eigenen IT und Kostenreduktion ohne Kapitalbindung. Weiterlesen
  • Hochverfügbarkeit

    Ausfallschutz ein „stilles“ Thema, solange alles läuft. Doch wird Hochverfügbarkeit erwartet. Flintec kann Vorkehrungen treffen, wie beispielsweise die laufende Selbstüberwachung. Weiterlesen
  • 1

Entwicklung

Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

Services

Technischer Betrieb - Wartung - Support

Ausfallschutz

Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok