IT in the Human Interaction Loop

Flintec bringt Menschen und Prozesse in Interaktion!

Professional Services

Flintec bedient die gesamte Wertschöpfungskette: Von der kompetenten Beratung, termingerechten Implementierung und Integration bis zur späteren Optimierung, Wartung, technischer Betrieb und Pflege.

On-premise oder mit der Flintec Cloud.

Flintec Leistungen 

1. Beratung

Beratung und Konzepterstellung zu den Flintec Lösungen und Technologien.  

 

2. Entwicklung

Kundenindividuelle Entwicklung und Anpassung.

 

3. Installation und Integration

Erfolgt in der Regel remote per TeamViewer.  

 

4. Wartung und technischer Betrieb

Flintec bietet einen Wartungsvertrag an, der durch eine 24/7 Rufbereitschaft ergänzt werden kann. Der Betrieb setzt einen Ausfallschutz und eine laufende Selbstüberwachung (Flintec Guard) durch Flintec voraus.

Verschiedene Services für die Wartung und den technischen Betrieb:

On-premise

Kauf des Systems mit Wartungs- und Supportvertrag.

On-demand

Cloud-basierte Managed Services: Nutzen statt Kaufen. Nutzung des Systems und technischer Betrieb. Das zugrundeliegende System steht bei Flintec. 

Stand alone Service

Einzelsystem „ready to use“: Komplettlösung ohne feste Integration mit anderen Applikationen. Flintec Services, die ohne Fremdzusätze vollständig sind.

Kooperations-Services

Flintec Frontend Services und Partner Backend Verarbeitung als „ready to use“ Lösung. Unternehmen kooperieren, um gemeinsam an der Wertschöpfungskette mitzuwirken. Durch passgenaue Ergänzungen entstehen Synergieeffekte, die sich in Leistungs- und Qualitätssteigerungen konkretisieren.

 

5. Optimierung

Anpassung, Weiterentwicklung, funktionale Erweiterung und Skalierung der Flintec Lösungen.

Leistungen

  • Leistungen

    Flintec verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz von der Entwicklung, über Services bis zum Ausfallschutz. Für schlankere, schnellere und kundenfreundlichere Geschäftsprozesse. Weiterlesen
  • Lösungen

    Branchenspezifische und branchenunabhängige IT-Lösungen: Zeiterfassung, Kontrollmechanismen und Telefonie-Lösungen für den Kundendienst. Weiterlesen
  • Professional Services

    Flintec bedient die gesamte Wertschöpfungskette: Von der Beratung und Konzepterstellung, über die Entwicklung und Installation bis zur Wartung und Pflege. Weiterlesen
  • Cloud-basierte Managed Services

    Grundidee und Paradigmenwechsel: Nutzen statt Kaufen. Managed Services aus der Flintec Cloud an. Vorteile: Schonung der eigenen IT und Kostenreduktion ohne Kapitalbindung. Weiterlesen
  • Hochverfügbarkeit

    Ausfallschutz ein „stilles“ Thema, solange alles läuft. Doch wird Hochverfügbarkeit erwartet. Flintec kann Vorkehrungen treffen, wie beispielsweise die laufende Selbstüberwachung. Weiterlesen
  • 1

Entwicklung

Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

Services

Technischer Betrieb - Wartung - Support

Ausfallschutz

Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok