Professional Services
Flintec bedient die gesamte Wertschöpfungskette: Von der kompetenten Beratung, termingerechten Implementierung und Integration bis zur späteren Optimierung, Wartung, technischer Betrieb und Pflege.
On-premise oder mit der Flintec Cloud.
1. Beratung
Beratung und Konzepterstellung zu den Flintec Lösungen und Technologien.
2. Entwicklung
Kundenindividuelle Entwicklung und Anpassung.
3. Installation und Integration
Erfolgt in der Regel remote per TeamViewer.
4. Wartung und technischer Betrieb
Flintec bietet einen Wartungsvertrag an, der durch eine 24/7 Rufbereitschaft ergänzt werden kann. Der Betrieb setzt einen Ausfallschutz und eine laufende Selbstüberwachung (Flintec Guard) durch Flintec voraus.
Verschiedene Services für die Wartung und den technischen Betrieb:
On-premise
Kauf des Systems mit Wartungs- und Supportvertrag.
On-demand
Cloud-basierte Managed Services: Nutzen statt Kaufen. Nutzung des Systems und technischer Betrieb. Das zugrundeliegende System steht bei Flintec.
Stand alone Service
Einzelsystem "ready to use": Komplettlösung ohne feste Integration mit anderen Applikationen. Flintec Services, die ohne Fremdzusätze vollständig sind.
Kooperations-Services
Flintec Frontend Services und Partner Backend Verarbeitung als "ready to use" Lösung. Unternehmen kooperieren, um gemeinsam an der Wertschöpfungskette mitzuwirken. Durch passgenaue Ergänzungen entstehen Synergieeffekte, die sich in Leistungs- und Qualitätssteigerungen konkretisieren.
5. Optimierung
Anpassung, Weiterentwicklung, funktionale Erweiterung und Skalierung der Flintec Lösungen.