Hightech war noch nie so spannend wie zur Zeit!

Flintec mobile Zeiterfassung: Installationsmechanismen

Flintec automatisiert den Installationsmechanismus ihrer Apps

EMM-System unterstützt die Installation der Flintec Android und iOS App für mobile Zeiterfassung

Mannheim, 14.08.2018: Mehr Effizienz, Kontrolle und Komfort für die Installation der Flintec App für die mobile Zeiterfassung. Mit Flintec wird die Zeit flexibel und mobil mit dem Smartphone per Android oder iOS App erfasst. Flintec hat den Installationsmechanismus der App marktbedingt weiterentwickelt: Mit zwei verschiedenen Mechanismen wird die Flintec App entweder individuell durch den Mitarbeiter oder zentral über ein Enterprise Mobility Management System (EMM) des Kunden installiert.

Installation der App individuell oder zentral

Mit der nativen Android und der nativen iOS App von Flintec lässt sich die Zeit unkompliziert im Büro oder von unterwegs erfassen. Unabhängig vom Betriebssystem (Android oder iOS) stehen den Nutzern zwei Mechanismen für die Installation der App zur Verfügung. Bisher wurde die App standardmäßig individuell von dem jeweiligen Mitarbeiter über den Google Play Store (Android) oder Apple App Store (iOS) heruntergeladen und auf dem persönlichen Smartphone installiert. Flintec hat einen zweiten optionalen Mechanismus entwickelt, bei dem die Installation zentral (ohne das Mitwirken des Mitarbeiters) über ein EMM-System auf das Smartphone des Mitarbeiters erfolgt.

Zentrale Installation der App über ein EMM-System

Der EMM-Admin importiert einmalig die Flintec App über den jeweiligen Store und stellt sie für die mobilen Endgeräte der Mitarbeiter bereit. Über das Login des Unternehmens wird die App durch den Mitarbeiter automatisch aktiviert und konfiguriert. Für mehr Kontrolle überprüft der EMM-Admin, auf welchem Endgerät die App zu welchem Zeitpunkt aktiviert wurde. „Die EMM-Unterstützung ist ein weiterer Baustein für Transparenz und Sicherheit in der mobilen Zeiterfassung“ erklärt Geschäftsführer Lucien Feiereisen. „Sicherheit ist wichtig, da gerade große Unternehmen mehr Kontrolle über das Installieren von Apps fordern.“ Durch die zentrale Installation der App über ein EMM-System wird der Prozess für das Unternehmen transparenter und kontrollierbarer sowie für den Mitarbeiter komfortabler und weniger zeitaufwendig.

EMM-System und kundenspezifische Anpassungen

Das EMM-System eines Unternehmens setzt sich u.a. aus einem Mobile Device Management (MDM) und einem Mobile Application Management (MAM) zusammen. Die Installation der App über ein EMM-System erfolgt unter Berücksichtigung der vorhandenen Distributionsstrategie. Über eine standardisierte EMM-Schnittstelle unterstützt Flintec über 22 EMM-Systeme, darunter auch der marktführende Anbieter MobileIron. Kundenspezifische Anpassungen der App (z.B. Layout, Buchungsfunktionen) werden durch das Aktivieren der App automatisch vorgenommen. Durch die zentrale Installation der App über ein EMM-System wird der Installationsprozess für alle Beteiligten effizienter.

Drucken

Pressemitteilungen

  • All
  • 2012
  • 2013
  • 2014
  • 2015
  • 2016
  • 2017
  • 2018
  • Kontrollmechanismen
  • Telefonie Lösung
  • Unternehmen
  • Zeiterfassung
  • Flintec automatisiert die Spielplanansage und Sitzplatzreservierung per Telefon. Für mehr Komfort und Erreichbarkeit beim Kinobesuch.
    Weiterlesen
  • Gesicherte Erfassung und Übertragung der Zeit. Die Flintec Zeiterfassung per Telefon und mobil erfasst und überträgt die erfasste Zeit sicher und zuverlässig. Im online und offline Modus.
    Weiterlesen
  • Zeiterfassung mit Kontrollmechanismus in Echtzeit. Mit der Flintec Anwesenheitskontrolle behalten Unternehmen den Überblick über Ressourcenengpässen bei einer Vielzahl von Arbeitseinsätzen an verschiedenen Einsatzorten.
    Weiterlesen
  • Mobil, bequem und schnell. Integriert in die mobile Zeiterfassung per Android App, digitalisiert und automatisiert Flintec die Führerscheinkontrolle für Unternehmen mit dienstlicher PKW-Nutzung. Eine zeit- und ortsunabhängige Lösung.
    Weiterlesen
  • Individuelle oder zentrale Installation der Flintec App. Flintec erweitert die mobile Zeiterfassung per Android und iOS App um den Installationsmechanismus über ein EMM-System.
    Weiterlesen
  • Einfach in der Handhabung - im online und offline Modus. Als mobile Lösung für die Zeiterfassung erfolgen die Buchungen der Flintec Web App im online oder offline Modus.
    Weiterlesen
  • Mit den Modulen Plausibilitätsprüfung, T-Maps und T-Inspect hat Flintec neue Kontrollfunktionen für die Zeiterfassung per Telefon und mobil entwickelt.
    Weiterlesen
  • Flintec erweitert die Zeiterfassung um die Prüfung und Alarmierung von Arbeitszeitverstößen in Echtzeit. Etwaige Verstöße werden dokumentiert und umgehend gemeldet.
    Weiterlesen
  • Flintec sorgt für Mobilität und Flexibilität bei der Zeiterfassung. Zeiterfassung per Telefon und mobil per Smartphone oder GPS-Gerät. Die lückenlose Erfassung im Online- und Offlinemodus führt zu Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit bei der mobilen Lösung.
    Weiterlesen
  • Flintec präsentiert sich neu. Neue Struktur, Inhalte und Design für den Webauftritt: Flintec freut sich, die neue Website www.flintec.de bekannt zu geben.
    Weiterlesen
  • FLINTEC sorgt für die Telefonvermittlung und die Umwandlung von Fax in Email. Das Flintec System erkennt beim One-Number-Konzept, ob es sich um ein Gespräch oder ein Fax handelt: Der Anruf wird qualifiziert, das Fax wird in eine Email umgewandelt und an den entsprechenden Empfänger gesendet.
    Weiterlesen
  • Informationstechnologien und Kommunikationslösungen: Von der Anruf-Steuerung bis zur Zeiterfassung. 25 Jahre FLINTEC: Ein innovatives Unternehmen, langjährige Kunden, marktführende Geschäftspartnern und ein Portfolio mit kundenspezifischen Telefonie- und IoT-Lösungen.
    Weiterlesen
  • Digitalisierung der Projektdatenerfassung mit der mobilen Zeiterfassung. Mit variablen Eingabemethoden werden die Projektdaten mit der Flintec Android App oder iOS App für mobile Zeiterfassung auf dem Smartphone oder Tablet erfasst.
    Weiterlesen
  • Mit der FLINTEC Zeiterfassung identifizieren sich die Mitarbeiter sicher und komfortabel. Mit variablen Identifizierungsverfahren für die Zeiterfassung per Telefon und mobil. Die verschiedenen Verfahren zur Personenkennung sind eindeutig in der Zuordnung und kompatibel mit der Zeitwirtschaft.
    Weiterlesen
  • Erfassung der Personal- und Auftragszeit per Telefon und mobil. Die FLINTEC Zeiterfassung per Telefon und mobil per App wird an die branchenspezifischen Anforderungen der Gebäudereinigung angepasst.
    Weiterlesen
  • Verifizierung der Vertragstreue und Alarmierung von Regelverstößen in Echtzeit mit dem FLINTEC Time Compliance Guard. IoT-Lösung zur Digitalisierung der Anwesenheitsprüfung und Automatisierung von Kontrollmechanismen für den Winterdienst: Per Telefon, Smartphone und GPS-Gerät wird die Anwesenheit in Echtzeit überprüft und Regelverstöße gemeldet.
    Weiterlesen
  • Mehr Flexibilität für die native Android und iOS App. Flintec erfüllt Kundenanforderungen und optimiert die Benutzerfreundlichkeit der nativen Android und iOS Apps: Erweiterung um neue Buchungsfunktionen.
    Weiterlesen
  • Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und ISO/IEC 27001. Flintec IT hat die Zertifizierungen erhalten und erfüllt die Anforderungen an ein Qualitäts- und Informationssicherheits-Managementsystem nach der ISO-Norm.
    Weiterlesen
  • Öko-System „Personalzeit“. Eine mobile Lösung der Personal- und Auftrags-Zeiterfassung bietet mittelständischen Unternehmen Optimierungspotenziale in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, Schnelligkeit, Transparenz und Flexibilität. Mobilität ist der Eisbrecher für eine Zeiterfassung über stationäre Erfassung hinaus.
    Weiterlesen
  • Der Schritt von der Zettelwirtschaft hin zu Industrie 4.0 Digitalisierung. Wenn der technische Außendienst zum Einsatz eines Kunden fährt, hat er i.d.R. einen Handzettel mit wichtigen Kunden-Informationen dabei. Hier ist oft auch die Auftragsbezeichnung als BarCode abgebildet. Diesen BarCode kann der Außendienstmitarbeiter dann mit seinem Smartphone einlesen.
    Weiterlesen
  • Obwohl die Akzeptanz für Zeiterfassung bei ca. 85% liegt, steht eine automatische Zeiterfassung nur bei 30% der Mitarbeiter zur Verfügung. Bei 5% ist eine Erfassung per stationärer Terminals auch physisch nicht möglich oder nicht wirtschaftlich. Hier stellt die telefonische oder mobile Zeiterfassung die ideale Ergänzung dar.
    Weiterlesen
  • Mit IoT macht die mobile Zeiterfassung von Flintec IT den nächsten Schritt in Richtung Zukunft. In mobilen Tätigkeitsbereichen, wie z.B. im technischen Außendienst, möchte man nicht nur die Zeit, sondern auch den Ort erfasse, um zwischen Fahrtzeit und Einsatzzeit unterscheiden zu können. In diesem Fall ist der Einsatz von Geofencing hilfreich.
    Weiterlesen
  • Oscar-reife Kino Services mit Call Center Lösung. Flintec IT unterstützt 95 Kinos in Deutschland bei der Umsetzung. Kaum ein Bestell-Service ist so smart, leicht und macht den Kinobesuchern auch noch so viel Freude, wie das Kino-Ticketing per Telefon.
    Weiterlesen
  • Mobile Zeiterfassung aus dem Hause Flintec jetzt auch mit dem iPhone. Ganz nach dem Motto des diesjährigen Mobile World Congress (22.-25.02.2016/Barcelona) „Mobile is Everything“ hat die Flintec IT GmbH ihr mobiles Repertoire um die App fürs iPhone erweitert und somit vervollständigt.
    Weiterlesen
  • Arbeitszeiterfassung jetzt für alle gängigen Smartphone Betriebssysteme. Flintec IT liefert als strategischer Technologie-Lieferant bereits seit Jahren Zeiterfassungs-Lösungen in Ergänzung zu den stationären Zeiterfassungs-Terminals seines Partners Kaba. Für die telefonische und die mobile Zeiterfassung unterstützt Flintec Telefonapparate, Handys, Web-Browser und Smartphones.
    Weiterlesen
  • Flintec hat eine native iOS App zur Arbeitszeiterfassung entwickelt. Flintec IT liefert als strategischer Technologie-Lieferant bereits seit Jahren Zeiterfassungslösungen in Ergänzung zu den stationären Zeiterfassungs-Terminals seines Partners PCS. Für die telefonische und die mobile Zeiterfassung unterstützt Flintec Telefonapparate, Handys, Web-Browser oder Smartphones.
    Weiterlesen
  • IT & Business 2015

    2015-09-28 08:28:27
    Flintec erfasst das Geschehen – aus Besucherperspektive. Als Aussteller steht Flintec IT dieses Jahr nicht auf dem Programm der Veranstaltung. Der Geschäftsführer Dipl.-Inform. Lucien Feiereisen schlüpft zur Abwechslung in die Rolle des Besuchers. Dies werden ihm ungefähr 10.000 weitere Messebesucher gleichtun.
    Weiterlesen
  • Wenn Arbeitszeiten später erfasst werden. Bei einer Nachbuchung wird der Zeitstempel nicht automatisch erfasst, sondern der Buchende bestimmt die Zeit, die festgehalten wird. Festgehalten wird beim Nachbuchen jedoch nicht nur die „gewünschte“ Kommen- bzw. Gehen-Zeit, sondern auch wann und wer nachgebucht hat.
    Weiterlesen
  • Nicht-personenbezogene Erfassung von Ort und Zeit. Die Verifizierung von Service-Einsätzen ist bei einer großen Anzahl von Einsatzorten schwer realisierbar. Flintec entwickelt die IoT-Lösung „Service-Einsatz-Verifizierung“ individuell entsprechend den Anforderungen des Kunden und betreibt sie als Cloud-basierten Managed Service.
    Weiterlesen
  • Kunden-individuelle Erfassungslösungen für spezielle Anforderungen. Mobilität, Flexibilität, Gerätevielfalt (Telefon, Handy, Smartphone), Internationalität (Sprache, Zeitzone) oder Netzvielfalt (Telefonnetz, Mobilnetz, Internet/Intranet), sprengen i. d. R. den Normalfall-Rahmen.
    Weiterlesen
  • Karriere bei Flintec IT

    2015-09-17 07:57:13
    Das Team wird immer größer und internationaler. Deutsch sprechen in diesem Team nicht alle, aber es wird daran gearbeitet. Verständigung ist dabei keine Hürde: „‘Cause we all speak Tech!“
    Weiterlesen
  • Unternehmen mit mehreren Shops oder Filialen müssen diese regelmäßig reinigen. Diverse Reinigungstätigkeiten werden dabei von externen Service-Mitarbeitern übernommen. Für Transparenz bei den Einsätzen dieser Service-Mitarbeiter sorgt die Flintec Service-Einsatz-Verifizierung.
    Weiterlesen
  • Die Zeiterfassungsregeln, die in einem Unternehmen vereinbart sind, werden in der grafischen Darstellung des Flintec’schen Stempeldiagramms auf einfache Art sichtbar gemacht.
    Weiterlesen
  • Zeiterfassung für zu Hause

    2015-08-18 07:16:48
    Auf dem Haustelefon werden zwei vorprogrammierte Speichertasten mit einer Ziffernfolge für das Zieltelefon gefolgt von einem Funktionscode für „kommen“ und „gehen“ belegt. Die Haushaltshilfen drücken eine Speichertaste für „kommen“ bzw. eine für „gehen“. Daraufhin bestätigt eine freundliche Stimme: „Wir haben Ihren Anruf registriert.“
    Weiterlesen
  • „Wir können das Filmangebot nicht attraktiver machen und das Wetter beeinflussen, aber wir können den Kunden-Service verbessern.“, sagt Geschäftsführer der Flintec IT, Lucien Feiereisen.
    Weiterlesen
  • Die mobile Zeiterfassung, das Steckenpferd des Mannheimer IT Unternehmens Flintec, unterstützt Unternehmen dabei der Zettelwirtschaft ein Ende zu setzen. Automatisierte Erfassungsvorgänge liefern nicht nur Daten zu dem Mitarbeiter, der Zeit und der Funktion, sondern nehmen sich auch der Ortskomponente an.
    Weiterlesen
  • Nur der Spezialist sagt wie. Elektronische Systeme zur Personal- und Arbeitszeiterfassung für Kleinbetriebe, mittelständische Unternehmen und für große Unternehmen.
    Weiterlesen
  • SMS Messaging via GSM-Netz. Der Trend, dass weniger telefoniert wird, dafür mehr Messaging-Dienste genutzt werden, setzt sich fort.
    Weiterlesen
  • Zeiterfassung per Intranet

    2015-04-12 08:09:50
    Flintec bietet eine Zeiterfassung per Telefon und mobil, als Ergänzung zu stationären Terminals an. Die Online-Erfassung per Telefon (Festnetztelefon, Handy oder Smartphone) setzt eine aktive Telefonverbindung voraus. Die Online-Erfassung mobil über Web App setzt einen aktiven Internet- oder Intranet-Zugang voraus.
    Weiterlesen
  • Flintec bietet mit dem Produkt Flintec T-Server eine Zeiterfassung per Telefon & mobil. Auf Kundenwunsch hat Flintec den Flintec T-Server um eine offline Kopplung für die Host-basierte Zeitwirtschaften PeopleSoft und SAP/HR erweitert.
    Weiterlesen
  • Flintec IT Messestand in Baden-Baden. Flintec IT GmbH hat die Erfahrung mit insgesamt 95 Kinos mit diversen Kinokassen-Systemen in Deutschland.
    Weiterlesen
  • Flintec IT ist Telefonie-Spezialist und kommt mit folgendem Angebot zum Kinokongress 2015: 24/7 Kino Ticketing Service per Telefon ist Deutschlands größtes Kino-Sprach Portal, das zentral bei Flintec als Cloud Service aufgestellt ist.
    Weiterlesen
  • Zeiterfassung setzt sich durch. Automatisierung des Erfassungsvorgangs anstelle von zeitraubender Zettelwirtschaft. Die Flintec Zeiterfassung für Mitarbeiter im Außendienst erfolgt via Handy (Telefonleitung) oder Smartphone (Internet).
    Weiterlesen
  • Mit Speed zum Master - Für praxisorientierte IT-Lösungen. Student der Informatik an der Hochschule Darmstadt verfasst bei Flintec seine Abschlussarbeit zum Thema "Entwicklung und Konzeption eines SMS Gateway auf Basis einer Android Applikation."
    Weiterlesen
  • Trend: Es wird weniger telefoniert, dafür werden mehr Messaging-Dienste genutzt. Flintec setzt das SMS-Messaging bei folgenden Anwendungen ein: Reservierungsbestätigung für die Kino-Ticketing Services per Telefon, Zeitsaldo-Bestätigung bei der Zeiterfassung per Telefon, mobile Zeiterfassung, mobile BDE und SMS Mobile Marketing as a Service.
    Weiterlesen
  • Ortskomponente gewinnt an Bedeutung für weitere Automatisierungschancen. Die Zeiterfassung liefert standardgemäß Mitarbeiter, Zeit und Funktion. Das Smartphone komplettiert das Erfassungs-Tupel mit der automatischen Erfassung der Ortsangabe über GPS. Mit der Flintec Zeiterfassung per Telefon und mobil die Zeit- und Ortsdaten unterwegs erfassen.
    Weiterlesen
  • MARS - Kinokassensysteme und Flintec IT machen es möglich. MARS-EDV-Kunden können ab sofort einen Zugang zur Flintec IT Technologie erhalten. Der 24/7 Service erfordert keine Investition vor Ort und umfasst: Aktueller Spielplan, online Reservierung, SMS Bestätigung und tägliche Statistik für den Kinobetreiber.
    Weiterlesen
  • Qualitätsmanagement automatisch inbegriffen. Der Flintec KinoService mit aktuellem Spielplan, offline Reservierung und Gesprächsweiterleitung an die Kinokasse. Der KinoService ist eine automatisierter 24/7 Telefon-Service für Kinos, die über keine online Kopplung zum Kassensystem verfügen.
    Weiterlesen
  • Noch mehr Service für die Besucher Ihres Kinos mit ausdifferenzierten Systemen von MARS-EDV und Flintec IT. Der Flintec Managed Service bedarf keiner Kaufinvestition oder Installation vor Ort. Das zentrale Flintec System greift online auf die Kassensysteme zu. Flintec Service: Aktueller Spielplan, online Reservierung und tägliche Statistik für den Kinobetreiber.
    Weiterlesen
  • Thema ZEIT im Fokus

    2014-07-04 07:51:58
    Zeiterfassung per Telefon und mobil. Für Kleinbetriebe, mittelständige und große Unternehmen erfasst Flintec IT die Arbeitszeiten von Mitarbeiter außerhalb des Unternehmens (z.B. auf Baustellen oder in Objekten).
    Weiterlesen
Load More Press SHIFT and Click to load all load all

Aktuell

  • Aktuell

    Informieren Sie sich über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Stellenangebote. Treffen Sie Flintec zum Dialog! Weiterlesen
  • Presse

    Neuigkeiten zum Unternehmen und den Flintec Lösungen. Lesen Sie unsere Pressemitteilungen! Weiterlesen
  • Termine

    Flintec auf Fachmessen, Konferenzen und Veranstaltungen. Wir freuen uns, mit Ihnen in Kontakt zu treten! Weiterlesen
  • Jobs

    Lernen Sie Flintec als Arbeitgeber kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weiterlesen
  • 1

Entwicklung

Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

Services

Technischer Betrieb - Wartung - Support

Ausfallschutz

Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok